Dienstag, 6. Januar 1998

6. Januar

"Jetzt schon?"
"Wie 'jetzt schon'? Natürlich jetzt schon, ich werde bald 18."
"Laß mich raten, und deine Eltern finanzieren dir den Führerschein und natürlich ein Auto."
"Quatsch nicht. Die wissen noch gar nichts davon."
"Ich weiß nicht. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt einen Führerschein machen will."
"WAAAS? Wieso denn nicht? Ohne Führerschein... das geht doch nicht. Da ist man ja gar kein richtiger Mensch. Erst recht hier nicht."
Nils verdrehte die Augen.
"Na ihrs, was geht?" Flo grinste uns an.
"Nils will keinen Führerschein machen."
"Hab ich gar nicht gesagt. Vielleicht will ich ja nur nicht gerade JETZT den Führerschein machen."
"Ihr könnte zu meinem Onkel gehen, der hat die Fahrschule hinterm Bahnhof. Da ist es billiger und überhaupt."
"Und? Was ist nun?"
"Ich weiß nicht, ich will jetzt noch nicht."
Es gongte. Ich war sauer. Irgendwann kam mir dann aber die Idee, daß Nils vielleicht deshalb nicht den Führerschein machen will, weil er nicht genug Geld hat. Ich habe ihn beim KT danach gefragt, aber er meinte, daß es das nicht ist. Er versuchte mir zu erklären, daß er das zeitlich gar nicht auf die Reihe kriegen würde, Training, Fahrstunden und Theorie und so. Na toll. Was soll denn das mit dem Training? Na und? Dann fällt halt ein Training aus, wenn man Fahrstunde hat. Aber nein, das kann Nils natürlich nicht. Ich rufe Flo an.

Ok. Flo und ich haben uns für Freitag verabredet. Da gehen wir zur Fahrschule von seinem Onkel und melden uns an. Und entweder kommt Nils mit oder nicht. Jetzt muß ich das Ganze nur irgendwie Mom und Dad beibringen. Aber es wird schon irgendwie gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten