Montag, 22. Dezember 1997

22. Dezember

Nun ist er wieder nach Stuttgart gefahren. Ich weiß immer noch nicht, was er da macht. Ich will auch nicht mehr fragen. Ich komme mir ja echt schon wie eine eifersüchtige Ehefrau vor. Verdammt, wenn er es mir erzählen will, wird er mir das schon sagen. Er meint, daß er heute zum Training wieder da ist. Ich habe Nils angerufen und ihm Bescheid gesagt. Er meinte nur, das würde zu Heiko passen. Na toll.
Doris rief an: "Holst du mir ein Bier?"
"Was?"
"Na, das war doch DIE Aktion des Abends."
Toll, ich wußte genau, worauf sie anspielte.
"Ich gebe zu, er hat was. Wenn er lächelt, wickelt er jeden um den Finger. Auch wenn man nichts von ihm will, hat er eine ganz bestimmte Art, die Leute für sich einzunehmen. Und das weiß er ganz genau."
"Super, und ich Blödi renne auch noch los und hole ihm sein Bier."
"Ich glaube, er hat das gar nicht böse gemeint. Ich glaube auch nicht, daß er das ausnutzt. Ich glaube, für ihn war das wirklich nur so eine völlig natürliche und selbstverständliche Sache. Und ich glaube, es ist genau das, was seinen Charme ausmacht."
Ich wunderte mich, wie Doris nach den paar Stunden Heiko zu ihren Theorien kam. Sie wechselte das Thema: "Und wie geht es dir mit der ganzen Sache?"
"Ich glaube, bis jetzt erstaunlich gut." Und das war noch nicht einmal gelogen. Ich erzählte ihr die ganze Absetz-Story nicht. Das war mir einfach zu kompliziert, ihr das zu erklären.

Seit ich aufgelegt habe, lasse ich mir das Gespräch mit Doris immer wieder durch den Kopf gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen