Dienstag, 4. November 1997

4. November

"Und? Schon aufgeregt wegen Sonntag?"
"Nee, nicht mehr als sonst."
"Aber das muß doch irgendwas Besonderes sein. Warum hast du mich denn eingeladen zuzugucken?"
"Einfach so, vielleicht motiviert mich das ein bißchen."
"Motiviert? Was ist denn los mit dir? Keine Lust mehr?"
"Ich weiß auch nicht. Eigentlich dachte ich ja, daß ich nicht ran muß am Sonntag. Aber jetzt, wo Flo sich die Rippe gebrochen hat kann er natürlich nicht und nun muß ich antreten."
"Und was ist daran so schlimm?"
"Ich weiß es nicht."
"Du bist komisch. Erst machst du diesen seltsamen Sport und jetzt hast du keine Lust mehr? Ich denke, Wettkämpfe gehören dazu?"
Doris hatte ja Recht. Ich verstehe es ja selbst nicht. "Wenn es dir keinen Spaß mehr macht, hör halt auf. Aber jammere nicht rum, oder mach' es nur weiter, weil Nils das so will."
"Ja, ich mache ja weiter. Und irgendwie will ich auch gewinnen. Vielleicht ist das nur 'ne Phase. Und, das Spannendste ist: Wenn ich zwei Kämpfe am Sonntag gewinne, kommt Nils zu Weihnachten und Neujahr mit nach Hamburg."
"Das glaubst du doch selbst nicht. Nie im Leben. Wie willst du das denn deinen Eltern beibringen? Wie will er das seinen Eltern beibringen?"
Ich dachte eigentlich, sie würde die Idee ganz cool finden. Mit so einer Reaktion hätte ich aber nun gar nicht gerechnet.
Aber wenn ich daran denke, fällt mir eine andere Sache ein: Was ist, wenn dieser Maik wieder auf der Sylvesterparty auftaucht und Nils ist dabei? Shit, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Das gibt bestimmt einen Riesenterz, weil ich es ihm nicht erzählt habe. Ich glaube, ich muß dann vorher mal Tassi anrufen, ob Maik kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen