Sonntag, 31. August 1997

31. August

"Mir tut alles weh."
"Rate mal, wem noch."
Wir haben getanzt, getanzt, getanzt. Und wir hatten eine Superstimmung und das obwohl dieser Typ aus dem Dorian auch da war. Oder vielleicht weil er wieder da war. Er hüpfte zwar ein paar Mal um uns herum, aber dann hielt er Abstand. Die Musik war richtig gut und es stimmte eigentlich alles. Völlig taub schlurften wir schließlich zum Bahnhof. Dabei waren wir gar nicht müde, nur einfach total körperlich fertig, die Beine, die Arme, alles tat weh vom vielen Tanzen. Ja, sogar Nils war fertig, Nils, der große Sportler. Der Weg zurück vom Bahnhof nach Hause. Es ist ein komisches Gefühl. Die ganze Nacht Party gemacht, jetzt am frühen Morgen immer noch wach durch Bergbach radeln, wo so langsam die ersten Leute munter werden, die Rolläden hochziehen, mit ihrem Hund gehen und uns mißtrauisch anschauen. Ja, wir haben Party gemacht, gefeiert und unseren Spaß gehabt. Hey, wißt ihr eigentlich, was ihr alles versäumt in eurem Leben? Man kann so viel Spaß haben, es geht so einfach. Und ihr in eurem spießigen kleinen Nest kriecht aus euren spießigen kleinen Betten und regt euch auf? Ihr würdet euch aufregen über zwei Jungs, die Hand in Hand über euren Markplatz laufen, ihr würdet die Polizei rufen, wenn sich zwei Jungs in eurer heiligen Fußgängerzone küssen würden. Was für eine bescheuerte Welt.
Ich glaube, ich muß schlafen, obwohl ich eigentlich gar nicht müde bin, aber ich werde es einfach mal versuchen.

Drei Stunden geschlafen, wieder quietschmunter und gut drauf. Meine Ohren sind immer noch taub, aber es geht. Ich liege im Garten und blinzele in die Sonne. Es WIRD Herbst. Die Sonne sieht tatsächlich komisch aus. Es ist, als wenn alles den Atmen anhält. Es ist nicht wirklich kalt, aber es ist auch nicht mehr die Wärme wie im Sommer. Die Wolken, die Bäume, selbst der Wind: Alles scheint stillzustehen. Bald bin ich tatsächlich ein Jahr mit Nils zusammen, mit meinem Nils. Ich schließe die Augen. Lisa sitzt irgendwo neben mir, ich höre, wie sie singt.
Phil muß morgen zum Röntgen zur Kontrolle. Zum Glück meint er, daß er keine Schmerzen hat. Ich hoffe, daß alles gut verheilt ist. Er weiß aber noch nicht so genau, wann der Gips ab kann. Er überlegt, was er studieren will und vor allem wo. Er hat mir ganz im Vertrauen erzählt, daß er überlegt, in Hamburg Jura zu studieren. Was glaube ich bei Mom und Dad nicht so gut ankommen wird. Nicht das mit Jura, aber daß er in Hamburg studieren will. Shit, und wenn ich dann auch noch irgendwann nach dem Abi komme und sage, daß ich zurück nach Hamburg will, na toll, dann sind sie mit Lisa ganz alleine hier. Ich meine, Lisa ist ja hier total glücklich, Dad ist eh fast nur im Büro und Mom vermißt Hamburg glaube ich auch nicht. Aber wenn Phil und ich irgendwann weg sind. Ich weiß ja auch nicht, wie lange das mit der Sanierung dieser Firma dauert und was danach kommt. Dad meint, daß er ein Angebot von Daimler bekommen hat, danach da zu arbeiten. Na toll, dann fahren wir Mercedes, wie peinlich.

Nils hat angerufen und gesagt, daß wir uns heute am Nachmittag und am Abend nicht sehen können, weil er seine Cousine in Esslingen besuchen muß. Na gut, ich bin auch noch so fertig, daß ich kaum auf Aktion aus bin. Aber so ein bißchen ein romantischer Sonnenuntergang wäre schon schön gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen