Dienstag, 22. Juli 1997

22. Juli

"Nach den Ferien komme ich wieder."
Wir waren heute bei Tobias. So richtig gut scheint es ihm nicht zu gehen, obwohl er meint, daß seine Lymphknoten schon fast ganz wieder normal sind. Irgendwie bin ich immer total deprimiert, wenn ich von ihm komme. Eigentlich ist er schon ziemlich bescheuert dran. Er hat kaum Freunde, das einzige Mädel, das er mal hatte, hat ihn sitzengelassen und dann noch diese Sache mit dem Krebs.

Nach den Ferien geht es los mit der Oberstufe. Ich hoffe, daß ich die richtigen Leistungsfächer genommen habe. Das Blöde ist halt nur, daß Nils und Doris total andere LFs genommen haben und ich die beiden nur noch in irgendwelchen Nebenfächern sehen werde, wenn ich Glück habe. Wenigstens haben Nils und ich auf die Geologie-Session einigen können, so sind wir auf jeden Fall in einem Kurs garantiert zusammen.

Eigentlich wollte ich ja heute das Krafttraining und das Training mit Werner ausfallen lassen. Aber Nils bestand darauf, daß wir hingehen.
"Schließlich willst DU doch im Oktober nach Leipzig."
"Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das überhaupt noch will."
"Jetzt gibt's kein zurück mehr. Außerdem will ich sehen, wie du deinen Heiko schulterst."
"Das ist nicht mein Heiko. Und überhaupt: Wieso willst DU sehen, wie ich gegen ihn gewinne?"
"Warum nicht? Wobei ich das sowieso nicht verstanden habe, was du mir da erzählen willst, so von wegen gegen ihn gewinnen und so."
"Was weiß denn ich. Ich verstehe es ja selber nicht. Außerdem weiß ich gar nicht, ob ich das überhaupt noch will. Das habe ich ja schon mal gesagt."
"Ja, ja. Und selbst wenn. Im November ist wieder Regioturnier. Da bist du sowieso dran."
"Toll, ganz toll. Da kommen dann wieder alle möglichen Mannschaften aus ganz Deutschland und ich bin der absolute Depp. Nee, laß mal. Ich will schließlich nicht Schuld sein, wenn der Wanderpokal verloren geht."
Nils lachte und stelle die Gewichte eine Stufe höher: "Damit deine Brustmuskeln noch etwas wachsen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen