Montag, 21. Juli 1997

21. Juli

"Wir fahren dieses Jahr nicht weg. Ich kann ja mit Lena noch nicht so weit fahren. Vielleicht für ein, zwei Tage zum Bodensee, aber mehr auch nicht. Und ihr zwei? Freut ihr euch schon auf Korsika?"
Nils und ich guckten uns an und sagten beinahe gleichzeitig: "Ja!"
"Ach, das ist doch richtig schön", sagte Doris und rieb sich die Hände, "richtig schön, daß ihr zwei euch wieder berappelt habt. Ich glaube, wenn einer von euch noch mal Dummheiten macht, dann werde ich handgreiflich."
Ich mußte lachen. Der Gedanke, daß Doris irgend jemanden verprügeln würde ist schon reichlich abartig. Die letzten Tage vor den Ferien sind immer toll. Die Zeugnisse sind geschrieben, die Lehrer haben auch keine große Lust mehr und alles geht ganz locker ab. Rasta kommt vorbei und steckt uns eine Einladung für's Abi-Abschlußfest zu, wo seine Kombo spielt. Er hat's gut, er ist fertig mit dem Abi in diesem Jahr. Mir fällt auf, daß ich ihn eigentlich noch nie, ohne seine grün-gelb-rote Mütze gesehen habe. Irgendwie schade, daß er nach den Ferien nicht mehr da ist, auch wenn er diesen komischen Musikgeschmack hat.

Selbst beim Training habe ich den Eindruck, daß alles viel lockerer abgeht. Die Leute, die in die Staaten zum Ringer-Austausch fahren, sind schon total aufgeregt.
"Warum fliegst du eigentlich nicht mit?" fragte ich Nils.
"Na, weil wir zusammen nach Korsika fahren."
"Nein, ich meine, das war doch schon VOR Korsika raus, das mit dem Austausch."
"Ja, aber ich steige doch nicht acht Stunden lang in ein Flugzeug."
"Wie? Sag bloß du hast Angst vor'm Fliegen?"
"Ja", antwortete er zerknirscht.
"Und wie um alles in der Welt willst du dann den Flug bis nach Bastia durchstehen?"
"Na das schaffe ich schon. Du bist ja bei mir."
"Warum hast du denn nichts gesagt? Wir hätten uns doch irgendwas anderes aussuchen können, oder hätten mit der Fähre fahren können."
"Ach, das paßt schon."
Mein liebster Nils hat Angst vor dem Fliegen. Da wäre ich ja nun überhaupt nicht drauf gekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen