Montag, 14. Juli 1997

14. Juli

"Na dann wünsche ich eine gute Reise."
Yeah, es ist soweit. Wir haben unsere Tickets in der Hand. Am 2. August geht es los. Auf nach Korsika. Ferien, Ferien nur mit Nils in einem kleinen Bungalow am Strand. Vielleicht werden wir das Haus gar nicht verlassen, vielleicht werden wir nichts von Korsika sehen, vielleicht werden wir die ganze Zeit im Bett verbringen. Aber das wäre genauso schön wie alles andere. Hauptsache ich bin mit meinem Nils zusammen, Nur wir beide und niemand, der uns stört. Niemand, wo wir aufpassen müssen.
"Ich glaube, du brauchst mich wohl nicht mehr als Privattrainer, was?" fragte Flo grinsend als Nils und ich zusammen in die Halle kamen. Ich blickte ihn an. Was wußte er? Wieviel wußte er?
"Privattrainer kann man nie genug haben", antwortete ich.
Ich fragte Nils nach dem Training, was er Flo erzählt hatte.
"Nichts. Du glaubst doch wohl nicht, daß ich ihm irgendetwas von uns erzählt habe."
"Na irgendetwas mußt du ihm ja wohl gesagt haben. Sonst hätten wir uns ja wohl kaum bei ihm getroffen."
"Ok, ich habe ihm gesagt, daß wir uns tierisch gezofft haben und daß wir uns in aller Ruhe aussprechen müssen."
"Und das hat er dir abgekauft?"
"Wieso nicht? Ist ja schließlich auch nicht gelogen."
"Er hat ziemlich intensiv nachgefragt, was mit uns beiden los ist und wollte mit mir darüber reden. Es klang so, als wenn er mehr weiß."
"Er hat mich auch einige Male gefragt, was los ist. Aber das hat echt immer so geklungen, als wenn er es nicht auf die Reihe gekriegt hat, daß wir uns gezofft haben. Ich glaube er hat sich einfach nur Sorgen gemacht. Und außerdem hat er im Moment sowieso nur seine Steffi im Kopf."

Ich ließ es dabei. Vielleicht rede ich mir ja auch was ein und eigentlich ist es ja auch fast egal. Wenn Flo was weiß oder ahnt und es bisher niemandem gesagt hat, dann wird er es auch später niemandem sagen. Ein ungerechtes Ding. Bei den Heterojungs sind die Mädchen echt so was wie ein Statussymbol. Das war schon in Hamburg so und hier ist es noch mehr. Guckt alle her, ich habe diese Mädel rumgekriegt. Da läuft man dann mit seiner Trophäe stolz über den Schulhof. Aber wenn man schwul ist, dann läuft man eben nicht mit seinem Freund Arm in Arm knutschend über den Schulhof. Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn wir es doch einfach machen würden. Das Theater, das Geschrei würde ich gerne mal erleben. Ok, nicht wirklich, aber ich male es mir eben manchmal einfach aus.

Mom macht sich tierische Sorgen, daß ich sozusagen alleine nach Korsika fahre. Sie weiß natürlich, daß ich mit Nils fahre, aber das scheint sie auch nicht zu beruhigen. "Wenn dir da unten bloß nichts passiert", jammert sie. Ich habe ihr erzählt, daß diese baskischen Terroristen schon seit Ewigkeiten keine Anschläge mehr auf Touristen gemacht haben und daß wenn es dann passiert, ja sowieso passiert, ob Mom und Dad nun dabei sind oder nicht. Ich glaube aber, daß sie das auch nicht beruhigt hat. Aber das ist mir inzwischen auch egal. Es klingt komisch, wenn ich das jetzt hier so aufschreibe, aber vielleicht muß nicht nur ich erwachsen werden, sondern Mom und Dad auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen