Montag, 19. Mai 1997

19. Mai

"Und Tim, was hat Florian falsch gemacht?"
Videoanalyse vom Wettkampf am Samstag. Und obwohl ich nicht mitgemacht habe stand ich auf einmal wie ein dummer Schuljunge da und mußte auf dem Video erklären, wer was falsch gemacht hat. Es ist ja immer leicht so im Nachhinein oder auch von außen zu sagen, was der andere hätte machen sollen. Da fallen einem immer die besten Ideen ein. Nur natürlich nicht im Kampf. Aber bei dem Kampf von Flori fiel mir nun überhaupt nichts auf, ich fand jedenfalls, daß er alles richtig gemacht hat. Dimitri meinte aber, daß die Beinstellung nicht richtig war und so haben wir die halbe Trainingsstunde über unterschiedliche Beinstellungen und Beinangriffe geübt. Öde. Selbst Nils fand das wohl ziemlich langweilig, denn wir haben immer wenn es ging gequatscht, was natürlich Dimitri wieder total aufgeregt hat.

Na wenigstens sind wir hinterher noch alle Eis essen gegangen, was ganz witzig war, weil die im Venezia natürlich schon längst Schluß machen wollten. Aber wir haben dann doch noch etwas gekriegt und es war total nett.

Zu Hause habe ich gleich noch mal Doris angerufen, weil ich heute gar nicht richtig dazu gekommen bin, mit ihr über Tobias zu quatschen. Sie hat erzählt, daß sie nachgelesen hat und daß die Chancen für ihn wohl wirklich recht gut stehen.
Es ist wirklich ein komisches Gefühl, wenn man merkt, daß jemand, den man kennt, so eine schlimme Sache hat. Wenn ich so überlege, habe ich da ziemlich Glück gehabt bisher, weil niemand in meiner Family oder auch sonst niemand, den ich näher kenne richtig ernsthaft auf Dauer krank war oder sogar gestorben ist. Eine grauselige Vorstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen