Freitag, 3. Januar 1997

3. Januar

"Ist etwas mit dir? Du bist so ruhig?" fragte Mom. Ich schüttelte den Kopf und guckte wieder aus dem Fenster in den Garten. Das kann doch irgendwie alles nicht wahr sein, daß ich diese Sache nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Ich sitze am Ufer und schaue hinaus auf die Elbe. In der Hand halte ich den kleinen Eisbär, den ich von Nils bekommen habe. Wie lange ist es her, daß ich hier saß und davon geträumt habe, daß ich endlich jemanden zum Lieben habe. Und nun? Nun habe ich tatsächlich jemanden, den ich liebe. Und ich setze das alles auf's Spiel. Wenn ich mir überlege, wie er schon bei den kleinsten Sachen ausrastet, dann kann ich mir genau vorstellen, was passiert, wenn ich ihm das erzähle. Wahrscheinlich ist es besser, wenn ich es ihm gar nicht erzähle. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich mir sicher, es ihm nicht zu erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen