Montag, 9. Dezember 1996

9. Dezember

"Was macht dein Knie?"
"Es geht wieder ganz gut." Und das war noch nicht einmal gelogen. Wahrscheinlich hat mir die Ruhe gestern wirklich gut getan, denn die Schwellung war zurück gegangen und die Schmerzen waren durchaus erträglich. So erträglich, daß ich mich sogar zum Training aufraffen konnte. Dimitri meinte aber, ich soll heute nicht trainieren. Wahrscheinlich hatte Nils ihm das mit dem Knie erzählt. Also setzte ich mich an den Rand und guckte zu. Und so konnte ich ein bißchen nachdenken. Es war schon seltsam. Noch vor einem dreiviertel Jahr wäre ich niemals auf die Idee gekommen, daß ich irgendwann mal zu einer Ringermannschaft gehören würde. Und obwohl jeder eigentlich ein Einzelkämpfer ist, waren wir doch alle ein Team. Eine verschworene Gemeinschaft. Komisch. In Hamburg hatte ich jede Menge Freunde, Kumpels aus allen möglichen Ecken und Cliquen. Hier gibt es nur die Jungs aus dem Verein und Doris. Und Nils natürlich, aber der gehört ja auch zum Verein. Was es sonst noch so da draußen gibt? Egal. Und das ist schon seltsam. Es macht mir sogar ein bißchen Angst. Liegt das an dieser Kleinstadt hier? Bin ich tatsächlich schon so geworden, wie die anderen hier, die entweder im Sportverein, in der Freiwilligen Feuerwehr, beim Spielmannszug oder bei den Maltesern sind und damit Schluß? Ich werde bei Gelegenheit mal Nils fragen, wie er das sieht.
Der Weg nach Hause. Ein lange Kuß, ein Abschied. Die Nacht riecht nach Schnee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen