Sonntag, 8. Dezember 1996

8. Dezember

"Ich wußte es. Ich wußte es von Anfang an. Dieser Sport ist nichts für dich. Er ist brutal und primitiv."
"Mom, bitte. Das kann dir bei jeder Sportart passieren. Erinnere dich bitte daran, daß ich mir vor zwei Jahren fast das Kniegelenk gebrochen hätte beim Tennis."
"Erstens kann man sich das Kniegelenk gar nicht brechen und zweitens ist das etwas total anderes. Beim Tennis prügelt man sich wenigstens nicht."
Sie wollte es einfach nicht verstehen. Ich seufzte und sagte gar nichts. Ich weiß, daß das immer noch die beste Methode ist, solche Auseinandersetzungen zu beenden. Eigentlich hätte ich es ihnen gar nicht sagen wollen, aber es ging nicht anders. Mein Knie tat immer noch höllisch weh und ich mußte irgendwie zum Mittagessen humpeln. Den Nachmittag verbrachte ich im Bett, legte mein Bein hoch, telefonierte eine halbe Ewigkeit mit Nils. Dann mit Doris, mit Benji, dann wieder mit Nils. Irgendwie verging der Tag. Jetzt zappe ich mich durch's TV, aber es ist nichts wirklich Spannendes dabei. Ich muß an den gestrigen Abend mit Nils denken. Das werde ich nie vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen