Mittwoch, 30. Oktober 1996

30. Oktober

"Hey, du bist ja gar nicht mehr zu erreichen." Das war Doris am Telefon. Wir haben lange miteinander gequatscht. Sie hat mir erzählt, daß sie gestern bei ihrem Arzt war und daß wohl mit ihrer Schwangerschaft alles ok ist. Die Vorstellung Doris mit einem Baby, Doris als Mutter finde ich absolut seltsam.

Kaum hatte ich aufgelegt, klingelte es schon wieder. Max wollte vorbeikommen, um seine Mails abzuholen. Das tat er dann auch und saß eine halbe Ewigkeit an meinem Rechner bis endlich mal seine ganze Post geladen war. Richtig spannend wurde es dann als Nils klingelte. Naja, was heißt spannend, es war halt eine komische Situation. Es klingelte und ich ging runter, um die Tür aufzumachen. Da stand Nils und meinte, er hätte den ganzen Vormittag versucht mich anzurufen aber es wäre immer besetzt gewesen. Kaum war die Tür hinter ihm ins Schloß gefallen umarmte er mich. Ich flüsterte ihm rasch zu: "Max ist da."

"Was?" Ich sah, wie er total panisch wurde. "Was macht der denn hier?"
"Meine Güte, er ist oben in meinem Zimmer und macht was am Computer."
Nils' Gesicht war irgendwas zwischen sauer und panisch. Ich weiß nicht, ob es immer noch der Schreck war, die Angst, daß Max irgendwas mitbekommen hat oder ob er einfach nur eifersüchtig war. Ich meinte jedenfalls, daß er sich nicht so affig haben sollte und mit hochkommen soll. Aber er wollte absolut nicht hochkommen und sagte, ich soll ihn anrufen, wenn Max wieder weg ist. Ganz verdattert guckte ich ihm nach.

Naja, sobald Max wieder weg war bin ich zu ihm gefahren. Verdammt inzwischen wird es richtig kalt und Radfahren ist ziemlich nervig. Nils war immer noch komisch. Ich habe fast eine Stunde lang auf ihn eingeredet und ihm erklärt, was Max bei mir wollte.
"Bist du wirklich sicher, daß er nicht mitgekriegt hat?"
"Na klar, Mensch, die Tür war doch zu."
Ich meine, ich will ja auch nicht, daß irgend jemand was mitkriegt, aber so einen Verfolgungswahn wie Nils habe ich nun wirklich nicht. Zum Glück war er dann nach einer Weile wieder ganz der Alte. Wir sind zusammen zum Training getapert und haben sogar gemeinsam trainiert. Jedenfalls so gut es ging, weil, mir tun die Rippen immer noch weh. Aber es ist komisch, jetzt mit Nils zu trainieren. Ich kenne seinen Körper, ich habe ihn überall gestreichelt und geküßt. Und plötzlich soll ich diesen Körper angreifen, auf die Matte kriegen. Nils scheint damit keine Probleme zu haben.
Shit, ich dafür habe ich heute wieder gesagt, daß ich nicht bei ihm schlafe und ich habe gesehen, wie enttäuscht er war. Verdammt, dabei will ich das eigentlich. Eigentlich will ich nichts lieber als das. Aber das muß ich alles vorher irgendwie zu Hause klarmachen. Ich habe es ihm aber für morgen versprochen.
Gerade eben hat er noch mal angerufen. Einfach nur um 'Gute Nacht' zu sagen. Und trotzdem haben wir eine halbe Ewigkeit miteinander telefoniert. Wir wollten gar nicht mehr auflegen.

4 Kommentare:

  1. toll dass es gerade so schnell weitergeht :)

    AntwortenLöschen
  2. Absolut, freue mich acuh! :)

    Frohes neues Jahr noch! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hach.., die Story hatte ich früher schon einmal gelesen und habe sie nochmal überflogen.
    Allerdings habe ich dann doch meinen alten Rechner hochgefahren, um die restlichen Tagebucheinträge weitergelesen, die ich damals noch zum Lesen auf die Festplatte kopiert habe.

    Es ist immer noch fesselnd und zum Teil ulkig.
    Ich hoffe, dass man bald bei Anfang 2008 ist, da es, na sagen wir mal, eine interessante kleine Wendung/Neuerung gab.

    Frohes neues Jahr
    Sokar

    AntwortenLöschen
  4. Ich meinte natürlich Anfang 1998. ;)

    Sokar

    AntwortenLöschen