Dienstag, 2. Juli 1996

2. Juli

"Das ist noch lange nicht ausgestanden."
Dad kam heute völlig fertig von der Arbeit. Es gab wohl eine Betriebsversammlung wo er den Plan für die Sanierung vorgestellt hat. Jedenfalls ist es zu einem Riesentumult gekommen, mit Presse und so weiter. Ganz viele Leute müssen entlassen werden. Dad meinte, sonst wäre die Fabrik gar nicht mehr zu retten und alles würde geschlossen. Ich habe ihn gefragt, wer denn entlassen wird. Er erzählte etwas von Sozialauswahl, was ich nicht richtig verstanden habe. Aber ich wollte nicht weiter fragen, weil er ziemlich fertig aussah. Dann hat er sich in sein Arbeitszimmer eingeschlossen und ist nicht mehr rausgekommen, jedenfalls nicht solange ich noch unten war. Phil ist unterwegs, Bergbach erkunden, wie er gesagt hat. Er ist bis jetzt nicht zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar posten