Donnerstag, 25. April 1996

25. April

13:55
»Ich hab' gehört, du fängst jetzt an zu ringen?« Tobias stand vor mir. Ich hatte ihn erst gar nicht bemerkt, weil ich an meinem Walkman rumfummelte. Ich blickte auf und sah ihm direkt in die Augen. Zum ersten Mal seit diesen Tagen guckte ich ihm direkt ins Gesicht, und sofort hatte ich diesen Kloß im Hals. Ich schaffte es gerade noch trotzig »Ja und?« zu antworten.
»Wie bist du denn auf diese abartige Idee gekommen?« Er beantwortete sich die Frage gleich selber: »Na ja, ist ja auch kein Wunder, wenn du ständig mit Nils und den anderen Spinnern rumhängst.«
Mir platzte der Kragen. Tobias hat nun überhaupt kein Recht, hier irgendwie den Beleidigten zu spielen. Ich schrie ihn an, daß das ja wohl meine Sache ist, was ich mache und mit wem ich was unternehme und daß er ja wohl der letzte wäre, der hier von abartigen Ideen reden dürfte. Doris, die neben mir stand, zuckte richtig zusammen, als ich laut wurde. Tobias machte völlig verwirrt einen Schritt zurück. Zum Glück kam Falkenberg in dem Augenblick rein und Tobias trottete zurück an seinen Platz. Doris sah mich fragend an: »Was ist denn in dich gefahren?« zischelte sie. Ich zuckte nur mit den Schultern, was soll ich ihr denn erklären? Ich habe mitgekriegt, daß Tobias die ganze Stunde über immer wieder zu mir rüberguckte, aber ich habe nicht zurückgeschaut. Soll er doch mit seiner Ziege glücklich werden und mich in Ruhe lassen.

21:55
»Du stellst dich aber selten dämlich an«, hatte Dimitri gesagt. Leider hat er recht. Ich habe alles vom letzten Training vergessen. Shit, welcher Arm wohin, welches Bein wodurch. Ich kam mir vor wie der absolute Depp. Als ich Nils auf dem Heimweg davon erzählt habe, bot er mir an, daß wir ein paar Mal miteinander außer der Reihe trainieren sollten. »Damit du die Bewegungsabläufe und die Logik hinter den ganzen Sachen mitkriegst. Das geht irgendwann ganz automatisch.« Ich weiß nicht, ob er dieses Angebot ehrlich meint, aber vielleicht ist die Idee ja auch gar nicht so schlecht. Jedenfalls habe ich beschlossen, jeden Morgen und Abend Liegestütz und Situps zu machen. Wenn ich schon die Technik nicht so schnell mitkriege, dann kann ich das ja vielleicht durch Kraft ausgleichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen