Mittwoch, 27. März 1996

27. März

»Kommst du Samstag mit ins X1?« Melanie hatte mich in einem unachtsamen Moment auf dem Hof erwischt.
»Wohin?«
»Ins X1, ein Laden in Stuttgart.«
»Und was geht da ab?«
»Ich glaube, ist genau der richtige Laden für dich. Total cool, coole Leute, coole Musik.«
»Woher weißt du, auf was für Läden ich stehe?« Meine Stimme klang gereizt.
»Na ja, ich dachte ...«
»Und wie kommt man da hin?«
»Na, mit der Bahn und morgens mit dem ersten Zug wieder zurück.«
Die Aussicht, völlig fertig früh morgens mit dem Zug durch Schwaben zu fahren, finde ich nicht so verlockend. Andererseits, endlich mal wieder richtig abdancen, volldröhnen. Ich werde es mir überlegen. Tobi will natürlich nicht mitkommen. »Nicht mein Ding«, meinte er. Und als ich ihm sagte, wer alles mitfährt, verzog er das Gesicht: »Na, viel Spaß.« Das regte mich tierisch auf, aber ich sagte nichts. Er hat kein Recht, eifersüchtig zu sein. Mom und Dad sind nicht sonderlich begeistert von der Idee. Dad hat sogar angeboten, mich dann aus Stuttgart abzuholen. Das ist ja nund total daneben. Das letzte Mal, daß ich so was zugelassen hatte, war in der siebenten Klasse nach der Geburtstagsfete bei Tassi. Ich kam mir vor wie ein kleines Kind.
Etwas TV und dann schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen