Donnerstag, 21. März 1996

21. März

»Ich hoffe, du bist nicht sauer, wegen gestern.«
Ich drehte mich um. Nils! Ich war völlig verdattert und schüttelte nur den Kopf. Er lächelte, fast ein bißchen erleichtert. Ich blickte ihm in die Augen und versank. Einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig. Nils schaute verunsichert: »Was ist denn?«
»Nichts«, stotterte ich »ist alles o.k.«
»Na dann ...«, er boxte mich leicht an die Schulter, zwinkerte und verschwand in Richtung Physiksaal. Ich stand nur da und schaute ihm nach. Von irgendwo her kam Tobias. »Hey, was ist denn mit dir los?«
»Wieso?«
»Du siehst aus als hättest du einen Geist gesehen.«
»Hab’ ich auch.«

Astro-AG war öde. Irgendwie war ich der einzige, der es schaffte, die Berechnungen zu machen. Außerdem will ich endlich mal das Teleskop ausprobieren. Aber dazu muß wohl erst das Wetter besser werden. Doris hat mich zu einer Party am Samstag eingeladen. Ich werde hingehen. Mist, ich hab vergessen sie zu fragen, ob Tobi auch kommt. Am Nachmittag, als ich mit ihm in der Stadt war, hab' ich mich nicht getraut, ihn zu fragen. Irgendwie bin ich völlig durcheinander. Wir saßen in einem Café und lästerten über die anderen Gäste, bis der Wirt kam und gebeten hat, wir sollen ruhig sein. War irgendwie cool, noch auf dem Heimweg haben wir uns kaputtgelacht. Als wir uns vor seinem Haus verabschiedeten, hätte ich ihn am liebsten umarmt. Shit, ich hab’s natürlich nicht gemacht.

Dad fährt morgen nach Düsseldorf zur Konzernzentrale. Er hat erzählt, daß er wahrscheinlich 200 Leute aus der Firma entlassen muß. Scheiß-Job.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen