Montag, 22. Dezember 1997

"Hallo?"
In meinem Kopf drehte sich alles, dabei hatte ich keinen Alk getrunken. Ich guckte auf die Uhr, kurz nach eins. Das konnte doch alles nicht wahr sein. Ich fummelte nach dem Lichtschalter.
"Hallo? Wer ist denn da?"
"Na, ich bin's, Heiko."
"Jeez, was ist los? Wo bist du denn?"
Mein Verstand kehrte nur langsam zurück.
"In Ulm."
"In Ulm? Was machst du in Ulm?"
"Erzähle ich dir dann. Ich wollte nur hören, ob du da bist und ob ich vorbeikommen kann."
"Natürlich bin ich da. Verdammt, ich habe mir echt Sorgen um dich gemacht. Wie willst du denn jetzt mitten in der Nacht von Ulm hierher kommen?"
"Christian bringt mich, ich erzähle dir das alles nachher."

Heiko in Ulm. Wer ist Christian? Zum Glück ist heute keine Schule. Das ist doch alles total daneben. Jetzt kann ich nicht mehr einschlafen. Und ich bin sauer auf Heiko. Gleichzeitig frage ich mich aber auch, warum ich sauer bin. Bin ich wirklich nur sauer, weil er verschwunden ist und sich jetzt erst, mitten in der Nacht, meldet? Oder bin ich vielleicht auch sauer, weil er wahrscheinlich mit einem anderen Typ abgezogen ist? Bin ich wieder sauer auf seine selbstverständliche lockere Art, wie er die ganze Sache sieht? Ich weiß es nicht. Ich schaue mir das Chaos an, das er in meinem Zimmer angerichtet hat: Überall liegen seine Klamotten und ich versuche, mich darüber zu ärgern. Ich kann es nicht. Ich drehe Eno an und mache mir erst mal eine Tasse Kakao.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen