Montag, 8. Dezember 1997

8. Dezember

"Und? Wie findest du sie?"
"Keine Ahnung, ich habe sie doch nur kurz gesehen."
Nils, Flo und ich saßen nach dem Training beim Chinamann und Flo wollte wissen, wie ich Ina finde. Ich hätte ja beinahe so etwas wie 'Ist halt irgend so ein Mädel' gesagt, aber ich schaffte es noch, mir rechtzeitig auf die Zunge zu beißen.
"Ich nehme mal an, dir geht's gut?"
"Gut, gut, gut, guuuut!"
Ich grinste. Nils grinste. Flo ist verknallt. Richtig dolle. Irgendwie schön.
"Ist sie gut im Bett?"
So komisch wie das jetzt klingt, aber mir fiel wirklich der Löffel aus der Hand. Wenn Nils nur etwas näher gesessen hätte, hätte er einen tierischen Tritt vor sein Schienbein von mir bekommen.
Aber Flo blieb ganz ruhig: "Wir haben noch nicht zusammen geschlafen. Sie will noch nicht."
Jetzt wurde ich auch übermütig: "Das alte Lied: 'Ich bin noch nicht so weit, laß uns doch erst noch ein wenig besser kennenlernen. Ich brauche noch etwas Zeit.'" Das hatte ich mal irgendwo gelesen.
Flo lächelte etwas gequält: "Scheinst das ja schon zu kennen."
Ich zuckte nur mit den Schultern. Auf einmal war ich der mädelkennende, erfahrene Hetero. Einfach so, ohne daß ich es da drauf angelegt hatte. Der Rest der Veranstaltung war ausgefüllt mit Flos Schwärmereien für Ina, was am Anfang noch ganz lustig war aber nach einer Weile tierisch abnervte. Jedenfalls macht er am Samstag wieder mal eine Party, wo Ina kommt und wir auch eingeladen sind. Dann werden wir sie also besichtigen und aufpassen müssen, was wir sagen.

"Was sollte denn das mit dem 'Ist sie gut im Bett?' vorhin?"
"Hat mich halt interessiert. Oder es war taktisch geschickt. Such dir was aus."
"DAS interessiert dich, ob Flos neues Mädel gut im Bett ist? Und taktisch geschickt? Na ich weiß nicht, ich fand das einfach irgendwie geschmacklos."
"Sei nicht so spießig."
"Ich bin nicht spießig! Ich bin alles, aber nicht spießig!" Ich schrie richtig.
"Komisch, du darfst frech und vorlaut sein. Und wenn ich mal ein bißchen prollig bin, rastest du gleich aus."
Ich gab auf. Ich wollte mich nicht schon wieder mit Nils streiten. Und so ein bissel hat er recht. Ich meine, diese Frage hätte ja wirklich auch irgendwie von mir kommen können. Na jedenfalls hat Flo jetzt seine Ina und die Welt ist wieder in Ordnung.

Jonas habe ich heute nur kurz gesehen auf dem Gang. Ich hätte auch nicht richtig gewußt, wie ich reagieren soll, wenn wir uns direkt gegenüber stehen. Schon blöde. Ich kann doch jetzt nicht so tun, als würde ich ihn nicht mehr kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen