Freitag, 21. November 1997

21. November

"Hey was geht? Heute Abend also Tofa?"
"Ich glaube nicht. Ich bin nicht in der Stimmung dazu."
"Du nicht in der Stimmung dazu? Was ist denn los? Frisch verliebt? Liebeskummer? Oder einfach nur schlecht gegessen?"
"Verdammt noch mal, hast du nicht gehört, daß Tobias heute nach Heidelberg in die Klinik muß? Sie haben wieder einen Tumor festgestellt."
Für einen Augenblick schwieg Flo. Also hatte sich die Sache noch nicht herumgesprochen. Es ist schon seltsam. Da outet sich jemand als schwul und die Story ist innerhalb von einer Stunde in der ganzen Schule rum. Und ein anderer hat Krebs und niemanden interessiert es.
"Es klingt zwar vielleicht herzlos. Aber hilft es Tobias, wenn wir jetzt alle für ewig und immer in Trauer verharren?"
Ich schaute Flo fragend an. Was meinte er damit?
"Ich meine, es hilft ihm doch nicht, wenn wir jetzt alle nur noch zu Hause sitzen und nichts machen. Ich glaube, er hätte nichts dagegen, wenn wir so weiterleben wie bisher. Und vor allem, es ist wieder Krebs. Aber das heißt ja noch nicht, daß er stirbt, oder? Die kriegen das bestimmt wieder in den Griff. Paß mal auf, Tobias wird noch das beste Abitur von Bawü machen."
Eigentlich wollte ich ja was antworten. Das ich das für absolut fies und herzlos halte. Aber je länge ich darüber nachdachte, desto mehr erschien es mir, daß er recht hat. Vielleicht ist es ja wirklich gar nicht so schlecht, um auf andere Gedanken zu kommen. Ich glaube, wenn heute Training wäre, dann würde ich wie wild trainieren, nur um auf andere Gedanken zu kommen. Aber so...vielleicht hat Flo ja wirklich recht. Also gehen wir heute alle in die Tofa. Schon verrückt. Sogar Doris kommt mit. Doris in der Tofa. Total strange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen