Dienstag, 18. November 1997

18. November

"Na toll. Das habe ich mir ja schon fast gedacht."
Nils und ich saßen im Glaskasten. Ich hatte ihm die Story mit Jonas doch erzählt. Was heißt überhaupt Story.
"Und jetzt rennt er rum und erzählt der ganzen Schule, daß du schwul bist."
"Das macht er garantiert nicht, weil er das gar nicht weiß. Ich habe ihm nicht gesagt, daß ich schwul bin. Er denkt, ich bin nur irgendein neugieriger Typ aus der unteren Stufe. Er weiß nichts!"
"Wenn das rauskommt, Tim, wenn hier irgendwie rumgeht, daß du schwul bist, dann kenne ich dich nicht mehr. Hier nicht mehr und im Verein auch nicht mehr."
Mir wurde abwechselnd heiß und kalt. Das war Nils. Ja, das war er und irgendwie überraschte es mich gar nicht so sehr, was er sagte. Was mich viel mehr überraschte, war die Absolutheit mit der er das sagte, fast aggressiv. Ich guckte ihn an: Das war Nils? Mein Nils? Der mir androht, das er mich einfach so von einen auf den anderen Tag nicht mehr kennen würde, wenn jemand mitkriegt, daß ich schwul bin? Wieso überhaupt nur ich? Wir sind beide schwul. Nils genauso wie ich.
"Verdammt noch mal. Was ist denn los mit dir? Ich will doch auch nicht, daß es die ganze Schule mitkriegt."
Ich hatte Angst, daß er wieder so ausrastet wie die letzten Male. Vielleicht hatte er ja mitgekriegt, was er da gesagt hatte, denn plötzlich entschuldigte er sich: "Ich habe es nicht so gemeint. Es tut mir leid. Ich will nur nicht, daß irgendwas zwischen uns kommt und wir uns nicht mehr sehen können. Es ist echt alles so verflucht schwer."

Ich wollte ihn so gerne in den Arm nehmen, aber das traute ich mich natürlich nicht im Glaskasten. Deshalb drückte ich nur seine Hand ganz fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen