Freitag, 10. Oktober 1997

"Und? Heute der große Tag?"
"Na morgen erst, aber wir fahren heute nach der Schule los."
"Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz, ganz viel Glück und Erfolg. Und vor allem, daß du gesund wiederkommst. Bei euch Ringern weiß man ja nie, was da so alles passiert. Und damit du jemand hast, der auf dich aufpaßt, gibt es den als Talisman."
Doris gab mir einen kleinen, total niedlichen Bären und drückte mich heftig. Doris die Gute. Und dann fügte sie ernst hinzu: "Und bringe das da mit Heiko in Reine. Ins Reine für Dich und Nils. Hörst du? Lasse ihn hinter dich. Verabschiede dich von ihm und vergiß ihn."
Beinahe hätte ich geantwortet, daß ich ihn nicht vergessen will, daß ich ihn nie vergessen werde. Niemals. Aber ich sagte nichts.

Mom brachte mich mit dem Wagen zum Bahnhof. Lisa und Phil waren auch dabei. Es war seltsam. Ich fahre doch nicht zur Weltmeisterschaft oder zur Olympiade. Alle wünschten mir Glück und Lisa drückte mich mit ihren kleinen Armen ganz fest zum Abschied. Dann kam Nils angetapert, grinsend wie immer. Leon im Schlepptau. Ach ja, den hatte ich ja völlig ausgespart. Natürlich, der fährt ja auch mit unserem Zug. Und dann tauchten tatsächlich noch Flo und Kevin mit einem selbstgemalten Transparent auf: "Bergbach verabschiedet seine Champs" und "Go For Gold" stand darauf. Eigentlich voll peinlich, aber auch irgendwie total lieb.

Nils schläft, Leon schläft und Tim schreibt Tagebuch. Vor einer Stunde sind wir umgestiegen und nun rauschen wir mit Höchstgeschwindigkeit in Richtung Leipzig. Und ich habe Angst und freue mich gleichzeitig. Ich freue mich darauf, Heiko wiederzusehen, sein freches, unverschämtes Grinsen, seine selbstverständliche Art mit allem so umzugehen. Und ich habe Angst. Angst, was mit mir wieder passieren kann, wenn ich ihn sehe, wenn ich mit ihm zusammen bin. Angst, was mit Nils passiert, wenn er auf Heiko trifft. Angst, wie ich mit Nils umgehe, wenn Heiko dabei ist. Der Kampf scheint mir gar nicht mehr so wichtig zu sein. Natürlich möchte ich gegen Heiko gewinnen. Aber ich glaube, es ist gar nicht mehr so sehr, dieses Gefühl, ihn besiegen zu wollen, um mich ein ganz klein wenig an ihm zu rächen. Ich glaube ich möchte ihn ebenso gerne beeindrucken, mit dem, was ich da mache. Nils schläft und er sieht total süß aus, wenn er schläft. Nein, er sieht nicht nur süß aus, wenn er schläft. Wie kann es denn sein, daß man zwei Menschen gleichzeitig liebt? Kann das überhaupt sein? Ist das überhaupt Liebe, was ich für Heiko empfinde? Ich weiß es nicht. Ich bin gespannt, ob ich ihn heute Abend schon im JGH treffen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen