Mittwoch, 6. August 1997

6. August

"Nils, nein!"
"Ach komm Tim, du bist langweilig."
"Ich bin nicht langweilig, ich weiß nur, was saugefährlich ist."
"Bist du nicht der Meer-Freak?"
"Ja genau und ich weiß, daß es total daneben ist, besoffen im Dunkeln zur Badeinsel zu schwimmen. Du findest nie mehr zum Ufer zurück."
"Du bist ein Schiß-Hase. Ich habe es schon immer gewußt."
"Nils, Schluß jetzt!"
Es war nur noch peinlich. Nils hatte zu viel Lambrusco getrunken. Wir waren auf der Lagerfeuer-Grillparty mit Tina und Jakki. Und es war eigentlich auch ganz lustig. Wir haben uns wirklich nett unterhalten, rumgeblödelt, es war eine gute Stimmung. Aber wir haben eben auch jede Menge von diesem Scheiß-Lambrusco in uns reingeschüttet. Und dann kam Nils auf die Idee, zur Badeinsel rauszuschwimmen. Irgendwas in mir ließ sämtliche Alarmsirenen schrillen. Ich weiß ja auch nicht, was in Nils vorging. Ob er glaubte, den Mädels oder mir etwas beweisen zu müssen? Jedenfalls war er drauf und dran, ins Meer zu springen und zur Badeinsel rauszuschwimmen. Und das in seinem total besoffenen Zustand, er konnte ja kaum mehr gerade stehen. Jedenfalls habe ich es doch noch mit massiven Körpereinsatz geschafft, ihn davon abzuhalten und zurück zum Bungalow zu eskortieren. Jetzt liegt er im Bett und pennt. Mein Nils. Und ich kann ihm nicht böse sein. Ich möchte ihn beschützen. Einfach nur aufpassen, daß er keine Dummheiten macht. Daß er immer da sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen