Montag, 25. August 1997

25. August

"Bist du in zwei Wochen in Bergbach, oder bist du noch in den Ferien weg?"
"Ich bin da, wieso?"
"Ich werde nach Stuttgart fahren und vielleicht kann ich ja eine Nacht bei dir pennen?"
"Bei mir?"
"Ja!
Ich schwieg.
"Was ist denn los? Warum sagst du nichts?"
"Ich weiß nicht, ja, nein, ich meine ja, ja sicher kannst du bei mir pennen, ich meine, wenn meine Mutter nichts dagegen hat. Nein, ich meine sie hat bestimmt nichts dagegen, wahrscheinlich. Obwohl, mein Bruder ist gerade da." Ich stammelte wirres Zeug. Ich sagte, daß er in ein paar Tagen noch mal anrufen soll, daß ich versuche das zu klären. Als ich aufgelegt hatte, versuchte ich Ordnung in meine Gedanken zu bringen, aber ich schaffte es nicht. Er kommt hierher! Nach Bergbach. Wieso er? Wieso jetzt? In einer halben Stunde will ich lostapern zu Nils' Geburtstagsparty. Zu meinem Nils! Und da muß ausgerechnet ER anrufen: Heiko!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen