Montag, 28. Juli 1997

28. Juli

"Das müssen wir erst bestellen."
"Wie? Bestellen?"
"Wir haben keine Francs vorrätig. Das wird zu selten nachgefragt. Wenn sie morgen wiederkommen, können sie sie ab 15.00 Uhr abholen."
Kreissparkasse Bergbach, Kreissparkasse Bergbach. Die Kreissparkasse Bergbach ist DER Hauptsponsor von unserem Verein. Und sie kriegen es nicht fertig, Mark gegen Francs einzutauschen. 'Das wird zu selten nachgefragt.' Zum Glück habe ich rechtzeitig daran gedacht.
"Wofür brauchen wir denn Francs?" fragte mich Nils als ich ihm die Szene erzählte. "Wir sind doch im Feriendorf."
"Hast du vielleicht mal im Katalog nachgeguckt? Wir kriegen da nur Frühstück und Abendessen. Um den Rest müssen wir uns selber kümmern. Und überhaupt, vielleicht wollen wir ja mal irgendwohin fahren, irgendwas trinken oder was weiß ich."
"Ja, ist ja schon gut. Ich merke schon, es ist gut, wenn jemand da ist, der sich um so was alles kümmert."
"Sag bloß, du wärst ohne Geld runtergefahren?"
"Nee, nicht ohne Geld, aber ich glaube, ich hätte da umgetauscht."
"Ich weiß nicht, ob es in Moriani Plage eine Bank gibt."
"Ja, ist ja schon gut. Du hast ja recht."

Ansonsten war heute natürlich die Abifeier Thema des Tages. Wer welches Mädel abgeschleppt hat und wer wieder mal mit 160 km/h auf der Friedrichstraße von den Bullen angehalten wurde und wer mal wieder bei der Realschule vor die Tür kotzen mußte. Komisch, daß Nils und ich von den schrillsten Sachen gar nichts mitgekriegt haben. Aber wir sind ja nun auch schon ziemlich früh abgehauen.

Was habe ich vom letzten Training geschrieben? Denkste! Dimitri scheuchte uns heute bis zum Umfallen. 1000 Meter um das große Fußballfeld vor der Halle. Und das bei der Hitze. Das ist überhaupt total unfair. Er steht immer nur am Rand und gibt Anweisungen, wir dürfen uns abrackern und er macht nichts. Und zur Krönung war wieder mal Chain-Wrestling angesagt.

Ansonsten ist nichts besonderes passiert. Lena geht es wieder besser, hat Doris erzählt, sie hat wohl kein Fieber mehr. Das ist irgendwie so, wie es damals bei Lisa war. Babys haben immer irgendwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen