Freitag, 18. Juli 1997

18. Juli

"Ist wirklich wieder alles im Lot bei euch?"
"Ja, wirklich."
Flo grinste: "Und?"
"Und was?"
"Was war denn nun der Grund? Was war los mit dir? Mit dir und Nils?"
"Was soll schon los gewesen sein? Wir haben uns gezofft, uns gestritten. Meine Güte, so was kommt doch mal vor, oder nicht?"
"Hey, du hast gesagt, du erzählst es mir, wenn alles vorbei ist."
"Ich habe dir gesagt, ich sage es dir, wenn ich es selber verstanden habe, wenn ICH klarer durchblicke."
"Ach nee, ich reisse mir hier ein Bein aus, damit ihr euch wieder vertragt und dann sagt mir nicht mal jemand, worum es eigentlich geht. Ging es um Sarah?"
"Ja." Naja, wenigstens teilweise, war also keine richtige Lüge.
"Warst du auch hinter ihr her?"
"Nein." Uff, noch mal die Wahrheit.
"Was denn dann?"
"Florian, bitte, das ist doch jetzt kein Verhör hier."
Zum ersten Mal sah mir Florian richtig tief in die Augen, so tief und lange, daß ich fast eine Gänsehaut bekam. "Was ist los mit dir Tim? Was ist los mit dir und Nils? Seit du hier bist, ist Nils nicht mehr wie früher."
Ich wich seinem Blick aus: "Zeiten ändern sich und Menschen ändern sich. Frage nicht nach Sachen, die du vielleicht gar nicht wissen willst."
"Du mußt nicht glauben, nur weil wir hier nicht im Hamburg leben, haben wir keine Augen im Kopf und kriegen nicht mit was los ist."
"Was glaubst du denn, ist los? Was glaubst du denn? Verdammt noch mal, dann sage es mir doch, was du denkst!"
"Ich? Ich werde den Teufel tun", seltsamerweise lachte er, "du wirst es mir sagen. Du oder Nils. Irgendwann."
Ich kämpfte mit mir. Ich war wirklich kurz davor, es ihm zu sagen. Ich hätte es ihm wirklich so gerne gesagt, denn ich glaube er ist wirklich ein total lieber Typ. Aber ich habe es nicht fertiggebracht. Was ist, wenn er wirklich nur glaubt, daß wir uns wegen Sarah gestritten haben? Ich konnte es ihm nicht sagen. Denn da hänge ich ja nun nicht nur alleine dran sondern auch Nils. Irgendwann werde ich es ihm sagen. Und vielleicht wird er wirklich der nächste sein, der es erfährt. Aber im Moment geht es nicht. Noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen