Samstag, 10. Mai 1997

10. Mai

"Und er hat das einfach so weggesteckt?" fragte Doris.
"Es sieht so aus. Ich bin selber überrascht. Ich glaube nicht, daß es ihm leichtgefallen ist. Aber irgendwie schien es mir, als hätte er es sich vorher schon überlegt."
"Nun ja, das war ja auch nicht zu übersehen."
"Was?"
"Daß du verknallt bist."
"Das war nicht zu übersehen? Wieso denn das?"
"Eine Frau sieht so was."
"Na toll. Anscheinend hat mir das die halbe Welt angesehen."
"Immerhin die, die dich kennen. Wie wird das denn jetzt weitergehen, mit Heiko?"
"Ich weiß es nicht. Ich hoffe, ich kann ihn vergessen. Irgendwann."
"Das glaubst du doch selber nicht."
"Wie meinst du das?"
"Das ist doch noch nicht ausgestanden."
"Ich hoffe doch."
"Tim, du bist reichlich naiv. Auch wenn Nils dir vergeben hat, auch wenn er dir alle Türen offenläßt. Aber du, du bist noch nicht fertig mit Heiko."
"Natürlich nicht. Denkst du denn, daß das so schnell vorbei geht?"
"Nein, so was geht nicht schnell vorbei bei dir. Das habe ich inzwischen gelernt."
Neee, was wollte sie denn? Noch vor ein paar Tagen hatte sie mir Heiko ausreden wollen, so nach dem Motto, er hat einen Freund und wohnt Hunderte von Kilometern weit weg. Und nun? Manchmal werde ich aus Doris nicht schlau. Aber was soll's. Jetzt werde ich mich fertig machen, Nils und ich gehen heute ins X1 und ich habe richtig Lust zu tanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen