Freitag, 4. April 1997

4. April

"Bist du verrückt geworden? Nimm dir dafür noch jemanden dazu."
Ich war beim Stapeln von Zementsäcken. Einfach so hatte ich angefangen, sie von der alten Palette auf die neue umzuladen. Es ging, bis irgendwann der Lagerarbeiter meinte, ich würde mir den Rücken damit kaputt machen. Aber ich wurschtelte weiter. Es machte mir nichts aus. Ich dachte, ich kann dabei wenigstens vergessen. Aber auch das funktionierte nicht. In Minutenabständen schoß mir immer wieder Nils in den Kopf. Ständig kommen mir die ganzen Sachen wieder in den Kopf, die wir zusammen erlebt haben. Auf einmal ist die ganze Welt so leer und nutzlos. Ich glaube, ich bin ganz allein auf der Welt.
Ich habe den Brief nicht abgeschickt. Ich weiß nicht wieso. Doch ich weiß wieso: ich will nicht jammern und winseln. Nein, er soll nicht mitkriegen, wie er mir wehgetan hat. Wie sehr er mir fehlt.

Heute war Nachholtraining. Ich habe wirklich ernsthaft daran gedacht, gar nicht hinzugehen, einfach alles hinzuschmeissen, das Ringen und alles was damit zu tun hat zu vergessen, einschließlich Nils. Aber so leicht will ich es ihm nicht machen. Es ist wirklich schwierig, ihm beim Training aus dem Weg zu gehen. Sobald er sich auf die Bank setzt, stehe ich auf und setze mich in eine andere Ecke der Halle. Irgendwann machte mich dich ganze Hin und Her richtig aggressiv. Was soll der Scheiß eigentlich. Genau in dem Augenblick sollte ich wieder auf die Matte. Ich hatte so viel Frust und so viel Aggressionen in mir, daß ich meinen Trainingsgegner innerhalb von ein paar Sekunden schulterte. Dimitri schaute mich ganz entgeistert an: "Mir scheint, du entwickelst deinen Kampfgeist weiter."
Eigentlich ist es mir egal, was Dimitri sagt. Aber ich merkte plötzlich, wieviel Energie ich in mir habe. Ich wäre sogar mit Silvio auf die Matte gestiegen und hätte ihn wahrscheinlich auch besiegt. Ich habe es vermieden, Nils anzugucken. Nicht mal einen Seitenblick wollte ich ihm gönnen. Ich muß ihn vergessen! Jedenfalls soll ich am morgen beim Wettkampf antreten. Und ich werde es packen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen