Freitag, 18. April 1997

18. April

"Bist du denn völlig narrisch geworden?" kreischte Doris. Ich bin nach der Schule zu ihr gefahren und habe ihr die Sache mit Heiko erzählt. Wobei...welche Sache überhaupt? Doris jedenfalls hat mir gehörig die Hölle heiß gemacht, so von wegen, daß ich ihn mir aus dem Kopf schlagen soll und das alles: "Weißt du noch, wie du vor einem Jahr gejammert hast, du willst einen Freund und bla und blub? Jetzt hast du einen, also, setze das doch nicht auf's Spiel."
"Ich setze gar nichts aufs Spiel. Ich glaube nur, daß ich verknallt bin."
"Verknallt, verknallt in einen Typen aus Köln. Von dem du nichts weißt. Von dem du nicht mal weiß ob er schwul ist. Ich glaube ich krieg nen Föhn." Zum ersten mal habe ich erlebt, daß Doris laut wurde. Ihre Stimme überschlug sich fast: "In K-Ö-L-N!"
Ich saß echt da wie ein Häufchen Elend. Wie soll sie es denn verstehen? Ich kapiere es selber ja nicht.
Ich bin völlig wirr im Kopf. Und ich kriege Heiko da nicht raus. So sehr ich es ach versuche. Immer wieder sehen ich sein Lächeln, höre ich seine Stimme.

Der Abend mit Benji war ganz nett. Er hat mich wenigstens ein bißchen abgelenkt. Ich weiß aber gar nicht mehr, was er alles erzählt hat, von irgendwelchen Internetseiten über's Ringen und so weiter. Und über ein Mädel, was er kennengelernt hat. Das alles rauschte an mir vorbei, aber es war trotzdem nett. Ich meine, der Typ ist echt total lieb, mehr aber auch nicht.

Zu Hause angekommen wollte ich eigentlich noch Nils anrufen, aber ich ließ es dann doch. Was hätte ich ihm erzählen sollen? Nein statt dessen sitze ich hier und versuche, mein Gehirn neu zu mischen. Es klappt nicht!

3 Kommentare:

  1. Schule am Karfreitag???

    AntwortenLöschen
  2. Karfreitag war 1997 am 28. März. Schau mal beim Tagebucheintrag an diesem Tag ;-)

    AntwortenLöschen
  3. 1997 war am 18.April kein Karfreitag, deshalb auch Schule...

    AntwortenLöschen