Samstag, 15. März 1997

15. März

"Du bist ja wirklich nur noch zum Wäschewechseln und manchmal zum Essen."
Oh, wie ich diesen Satz hasse. Hey Mom, wach' doch mal auf! Ich bin 17 und habe mein eigenes Leben. Was soll ich denn zu Hause rumhängen. Ich bin 17 und bin schwul! Ich habe einen Freund, den ich über alles liebe. Was weißt du eigentlich wirklich von mir? Nun ja, es stimmt, mein Leben driftet wirklich auseinander. Auf der einen Seite das Leben, was für die anderen Leute da ist. Aber dieses Leben ist eben nur ein Teil von mir, denn da ist noch mein Leben mit Nils, wo ich so sein kann, wie ich gerne will. Wo ich keine Rolle spielen muß und aufpassen muß, daß ich ihn zu lange angucke. Ich hoffe, ich halte das noch eine Weile aus, mit diesem Doppelleben.

Aber der eigentliche Hammer war ein Spruch von Mom heute beim Einkaufen. An der Fleischtheke bediente uns ein Typ, der garantiert 1000%ig schwul ist. Ich meine, so tuntig, wie der geredet hat, war es eindeutig. Ich sah wie Moms Mundwinkel immer mehr nach unten gingen. Als wir schließlich fertig waren und zur Kasse gingen, meinte Mom: "Einfach widerlich, diese Typen."
Ich hatte nicht sofort geschnallt, was sie meinte. "Einfach überhaupt kein Schamgefühl", schob sie nach. Da kapierte ich, wie sie das meinte und das hat mich dann doch schon ganz schön getroffen. Ja Mom, was weißt du eigentlich von mir? Ich bin es, dein Sohn Tim, ja und ich bin auch SO, wie du es bezeichnest. Pervers, abartig und was weiß ich noch. Ja, und du weißt es nicht, und hoffentlich wirst du es auch nie erfahren. Eigentlich, wenn ich ehrlich bin, trifft es mich gar nicht so schlimm, weil ich ja schon weiß, schon lange weiß, wie sie über Schwule denkt. Und eigentlich will ich mir auch gar nicht weiter Gedanken darüber machen, wie sie vielleicht reagiert, wenn sie es erfährt. Sie soll es nicht erfahren. Punkt. Ende. Das ist mein Leben und ich entscheide, wer was wie wissen soll.

Shit, jetzt bin ich total down und eigentlich will ich doch gleich los. Wir fahren doch zum Wettkampf, gegen einen Verein in einem Vorort von Stuttgart. Und hinterher ins X1. Einfach nur ein bißchen Fun haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen