Freitag, 28. Februar 1997

28. Februar

"Weißt du was? Wir können deinen Geburtstag reinfeiern! Meine Eltern fahren heute über's Wochenende nach Ulm."
Mein Nils. Mein kleiner großer Nils. Ich finde es total lieb. Dabei kann ich gar nicht verstehen, was die Leute alle für ein TamTam um meinen Geburtstag machen. Meine Güte, wenn ich jetzt 18 werden würde. Ok, das wäre was anderes, aber so. Selbst Markus hat mich auf meinen Geburtstag angesprochen. Aber ich glaube eher, weil er geglaubt hat, daß ich eine Party mache. Mache ich aber nicht, ätsch. Das fehlte mir noch, so eine Kiff-und-Sauf-Orgie bei mir. Und dann noch Markus und Nils zusammen. Das würde ja sowieso Zoff geben.
Jetzt sitze ich am Fenster und gucke raus. Der Himmel ist klar und ich kann die einzelnen Sternbilder erkennen. Da draußen sind Millionen von Sternen, Millionen von Planeten, und bestimmt ist da jede Menge Leben. Und wir hier unten spielen unsere kleinen Spielchen. Verstecken uns, weil wir schwul sind, während die anderen ihre dummen Sprüche machen. Während da oben, vielleicht in dem Augenblick, eine Sonne explodiert und Milliarden Leben auslöscht. Oh meine Güte, was habe ich denn für wirre Gedanken? Aber ich mache mir immer öfter Gedanken darüber, daß man, oder ich, eigentlich gar nichts ist, wenn man sich dieses riesige Universum anguckt. Aber auf der anderen Seite....ich weiß ja auch nicht.
Ich muß mich so langsam fertig machen. Um neun Uhr will ich bei Nils sein. Mom und Dad habe ich gesagt, daß ich mit einigen Freunden meinen Geburtstag reinfeiere. Ich habe ihnen aber versprochen, morgen zum Frühstück wieder da zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen