Mittwoch, 12. Februar 1997

12. Februar

"Und jetzt noch das letzte Stockwerk", sagte Jürgen und wir kraxelten über eine rohe Betontreppe ohne Geländer eine Etage höher. Heute waren wir auf einer Baustelle und haben alle möglichen Räume vermessen. Das heißt Jürgen hat gemessen, während ich notierte. Ich finde es schon irgendwie spannend, was man alles messen kann. Also nicht nur Breite, Länge und Höhe. Nein jeder Winkel, jede Ecke, die Dicke der Wände. Er meint, daß muß alles kontrolliert werden, ob es denn auch mit den Plänen übereinstimmt. Eigentlich hat es sogar Spaß gemacht, wenn es nur nicht so kalt gewesen wäre in dem Rohbau. So war ich denn doch ganz glücklich, als wir fertig waren und wieder im warmen Auto saßen.

Nils lacht nicht mehr über meinen "Job" sondern ist nur noch am Abkotzen über seine Stelle. Ich bin ein bißchen schadenfroh.

Statt mit den Anderen mitzutrainieren, durfte oder besser mußte ich heute eine der Kindergruppen trainieren, weil deren Trainer ausgefallen war. Mir wurde sehr schnell klar, warum sich dafür niemand freiwillig meldete, als Dimitri fragte. Daraufhin bestimmte er mich. Bevor ich anfing dachte ich, daß das gar nicht so schlimm wäre. Na toll. Jetzt verstehe ich endlich, was man mit dem Sprichwort von dem Sack Flöhe meint. Ich war wirklich so verzweifelt, daß ich am Schluß nur noch rumgeschrieen habe. Anders waren die aber auch nicht zu bändigen. Ich überlege, ob ich auch so schlimm in dem Alter war, aber seltsamerweise kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Jedenfalls habe ich für mich beschlossen, daß ich das nie wieder machen werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen