Dienstag, 19. November 1996

19. November

"Kann ich heute zu dir kommen und Emails abholen?"
"Von mir aus. Aber ich bin um vier beim Krafttraining."
Max kniff die Augen zusammen: "Du bist zu viel mit Nils zusammen."
"Wieso?" brauste ich auf.
"Du wirst genau so ein Ringerstreber wie er."
Ich redete auf ihn ein, daß das ja wohl ganz was anderes wäre, und daß wenn ich was mache es auch richtig mache. Beinahe hätte ich auch gesagt, daß ich nicht wie er zwischendurch aufhört. Aber das verkniff ich mir. Eigentlich beneide ich ihn etwas, daß er einfach so aufhört.

Diesmal habe ich Nils gleich Bescheid gesagt, daß Max am Nachmittag bei mir ist, damit er nicht wieder eine Szene macht, wenn er davon erfährt. Er war irgendwie ganz erstaunt und meinte nur, das wäre doch ok. Aber dann fand er es wohl doch ganz nett, daß ich es ihm gesagt habe.

Am Nachmittag hat sich dann Max entschuldigt, wegen heute Morgen. Ich habe ihm gesagt, daß es nicht so schlimm ist. Ich meine, er hat es ja nun auch nicht leicht. Dann fragte er mich nach Miriam aus. Aber ich konnte ihm ja nun auch nicht viel sagen. Aber ich habe ihm das gesagt, was bisher war. Weil, wenn sie schon alle möglichen Sachen rausposaunt, dann darf sie sich nicht wundern, wenn ich das genauso mache.
"Wie hast du das gemacht?"
"Was?"
"Daß sie dich angequatscht hat?"
"Ganz klar: Schönheit, Intelligenz und Charme."
"Blödmann, dann hätte ich sie schon längst haben müssen." Ich guckte ihn an und konnte ihm eigentlich in keinem der Punkte recht geben, also schwieg ich. Aber er war unheimlich scharf darauf, noch mehr Details zu erfahren: "Und wie ist sie so?"
"Ich habe keine Ahnung."
"Ach komm schon, du willst doch nicht sagen, daß du sie noch nicht in der Kiste gehabt hast."
Ich wurde stinkig: "Auch wenn es dich überhaupt nichts angeht: Ich hab sie noch nicht in der Kiste gehabt und hab' es auch net vor." Ich merke, daß ich, wenn ich mich aufrege, allmählich diesen bekloppten schwäbischen Sprachstil annehme. Max guckte mich an als würde er mich nicht glauben. Aber wenigstens hatte ihn meine Antwort dazu gebracht, wieder das Thema zu wechseln. Ich kriege echt zu viel manchmal. Als wenn sich alles in der Welt nur um Mädels dreht für Jungs. Das Dumme ist, daß ich nicht mal mit Nils darüber sprechen kann, weil ich glaube, daß er das sowieso nicht versteht. Ach ja...er hat natürlich gleich als ich beim Krafttraining ankam gefragt, wie es mit Max war. Ich habe ihm gesagt, daß er nur seine Emails abgeholt hat und fertig. Es wäre ja vieles viel leichter, wenn er nicht so entsetzlich eifersüchtig wäre. Aber dafür war er trotzdem wieder soooo lieb. Ach ja, ich möchte so gerne wieder eine ganze Nacht nur mit ihm alleine sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen