Sonntag, 10. November 1996

10. November

"Das kapiere ich nie", hörte ich Nils am anderen Ende jammern. Mir ging es genauso. Ein total verregneter Sonntag und dann auch noch Chemie lernen. Es gibt Sachen, die kann ich mir zwanzig Mal durchlesen und es bleibt nichts hängen. Chemie gehört dazu. Eigentlich will ich jetzt ganz andere Sachen machen, als vor diesem bekloppten Buch und vor meinem Hefter zu sitzen. Aber ich weiß, daß das jetzt nicht geht. Ich gehe zum Fenster und reiße es auf. Der kalte Nieselregen weht in mein Zimmer. Ich versuche mich so weit wie möglich rauszulehnen, um wenigstens in die Richtung gucken zu können, wo Nils wohnt. Es funktioniert nicht. Ich könnte Ordnung in meine CDs bringen, irgendwas machen, nur nicht Chemie lernen. Aber was soll's, ich muß es morgen können, also los jetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen