Mittwoch, 28. August 1996

28. August

"Kaum aus Italien zurück, schon hast du Post aus Rom."
"Schon mal was von Postgeheimnis gehört?"
"Nun hab ich mal nicht so, ich habe ja nur das Bild gesehen, als ich die Karte aus dem Kasten geholt habe. Wer schreibt dir denn?" Ich hätte nicht gedacht, daß Brüder so neugierig sind.
"Ein Typ aus Italien, aus dem Feriendorf."
"Aha und was schreibt er?" Das weiß ich selber nicht ganz genau. Matteo hat alles auf italienisch geschrieben. Mit Mühe und Not habe ich es mit dem Wörterbuch zumindest dem Sinn nach übesetzen können. Nun ja, es steht nicht viel drin. Irgendwas hat er von einem Foto geschrieben, aber ausgerechnet das habe ich nicht verstanden. Mist, ich könnte die Karte natürlich Mom zum Übersetzen geben, aber nein, dann gibt es wieder elendig lange Fragereien, wer das ist, warum er mir schreibt usw. Die Fragen von Phil reichen mir schon. Ich habe mich jedenfalls gleich an eine Antwort gemacht, auf Englisch. Wobei ich gar nicht weiß, was ich ihm eigentlich schreiben soll. Aber trotzdem, jetzt wo die Karte da ist, geht er mir wieder nicht aus dem Kopf. Eigentlich hatte ich ihn schon vergessen, aber nun spukt er wieder herum. So ein Mist. Ich weiß gar nicht, ob ich ihm erzählt habe, daß ich ringe. Hmm, naja, ich schreibe es ihm jetzt einfach mal.

So, Schreibpause, mir fällt im Moment nichts mehr Spannendes zum Schreiben ein. Ich habe gerade mal wieder mit dem Gedanken gespielt, was wohl passieren würde, wenn die Leute wüßten, daß ich schwul bin. Wie würden zum Beispiel Mom und Dad reagieren? Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie ausrasten würden. Auf jeden Fall Mom, so abfällig wie sie redet, wenn mal jemand im Fernsehen oder sonstwo schwul ist. Phil, nun ja, ich weiß nicht. Manchmal denke ich, er ahnt was. Aber ich bin mir nicht sicher. Naja, und die anderen. Ich glaube, das würde bestimmt den totalen Terror in der Schule geben. Nils mit seinen Mädchen-Stories würde wahrscheinlich als Erster ausrasten. Und nur noch mit Doris Umgang zu haben, ist auch nicht so eine tolle Aussicht. Also, was bleibt mir anderes übrig? Shit, wenn die anderen nur nicht ständig nachfragen würden, was denn mit den Mädels ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen