Donnerstag, 6. Juni 1996

6. Juni

»Faß mich nicht noch mal an, du Schwanzlutscher!« schrie Silvio.
Plötzlich war es totenstill in der Halle, alle starrten zu Silvio, der Markus aus der 2. Mannschaft anbrüllte. Dann stapfte er zu uns rüber. »Diese Scheiß-Schwuchtel, den mach ich kalt, wenn der mich noch mal anfäßt!« Zum Glück saß ich gerade in der Ecke, und so konnte niemand sehen, wie ich immer kleiner wurde. Markus hatte Silvio wohl nach einem Trainingskampf auf den Hintern gehauen. Die anderen lachten nervös.

Shit, so sieht es also aus. Niemand hat Markus verteidigt, nicht mal Dimitri. Ich auch nicht. Seit heute nachmittag ist mir klar geworden, was es heißt, wenn man schwul ist und jemand kommt dahinter. Ich meine, in der Umkleide werden immer irgendwelche dummen Sprüche über Schwule gemacht, aber bisher hat es mir nichts ausgemacht, denn es wird ja genauso über irgendwelche Mädels gelästert.

Habe es gerade Doris erzählt. Sie meint, ich soll mir das nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Silvio ist ein Idiot und ein halber Nazi. Sie meint, daß bestimmt nicht alle in der Schule oder in der Mannschaft so sind. Vielleicht hat sie recht. Aber wenn es gerade die sind, die ständig den Colonel schieben, dann ist es schon ganz schön heftig. Am liebsten würde ich Nils fragen, was er von der Sache hält. Aber vielleicht bringe ich ihn dadurch erst auf die Spur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen