Sonntag, 30. Juni 1996

30. Juni

"Hi großer Ringer!"
Phil hob mich hoch und drehte mich herum. Schön, daß er endlich wieder da ist. Und was das witzigste ist: Oma ist mitgekommen. "Ich dachte ich fahre einfach mit und gucke mir euer neues Zuhause an." Sie wirkt richtig vornehm unter all den Bauern auf dem Bahnhof. "Du hättest ja wenigstens vorher was sagen können", nörgelte Mom. Ich finde es einfach nur cool. Auch wenn Phil jetzt solange in mein Zimmer umquartiert ist. Naja jedenfalls war Mom irgendwann wieder versöhnt und wir saßen alle zusammen. Oma meint, daß sie hier nicht leben könnte, sie braucht das Wasser. Recht hat sie. Im Vergleich zu ihrem Haus mit dem freien Blick nach Finkenwerder hat man hier überall nur langweilige Wiesen und Hügel.

Ich habe mich ewig mit Phil unterhalten. Obwohl er sich freut, daß er wieder hier ist, ist er traurig wegen Britta. Er meint, daß sie sich nicht getrennt haben, aber daß es schwierig ist, so eine Beziehung über die Entfernung zu haben. Er hofft darauf, daß er sie öfters ab September sieht. Da wird er eingezogen und muß nach Lüneburg. "Vielleicht komme ich dann das eine oder andere Wochenende nicht runter sondern fahre zu ihr." Shit, bei dem Gedanken, daß er zum Bund geht wird mir ganz anders. Aber ich wollte nicht schon wieder eine Diskussion mit ihm anfangen. Zum Glück hat er mich nicht nach irgendwelchen Mädels hier gefragt. Ich glaube wir haben so eine Waffenstillstand in dieser Beziehung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen