Freitag, 28. Juni 1996

28. Juni

"Hast du schon gehört?"
Doris ist manchmal toll. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß sie mich fragt, was los ist und hatte mir schon eine Ausrede bereit gelegt. Statt dessen erzählte sie mir von einer 'Geheimen Kommandosache Triumphbogen' die sich der Abikurs wohl ausgedacht hatte. Sie wollen wohl einen Römischen Triumphbogen vor der Schule aufstellen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie. Doris weiß auch nicht mehr aber ich finde die Idee witzig.

Nils ist wieder Nils und Tim ist wieder Tim. Jedenfalls nach außen. Mit der Mathearbeit war ich vor allen anderen fertig und ich weiß, daß ich alles richtig haben werde. Ich bin auf den Schulhof gegangen. In einer Ecke stand Boris. Als er mich sah, drehte er sich um und verschwand. Soll er doch sauer sein, der Spinner. Vielleicht schenke ich ihm mal einen Spiegel.

"Wer ist es denn jetzt?" Plötzlich stand Doris hinter mir. Shit, jetzt hatte sie mich doch erwischt. "Niemand spezielles, ich bin einfach nur mal wieder total durch den Wind."
"Hast du dir das mit der Gruppe überlegt?"
"Nein. Das heißt ja: ich werde nicht hingehen."
"Na wenn du meinst."
"Aber es ist lieb von dir, daß du dich darum gekümmert hast." Ich umarmte und drückte sie.
"Vorsicht," sagte sie scherzhaft, "sonst denkt noch jemand, wir sind ein Paar."
"Und wenn schon, oder wäre es dir peinlich?"
"Nein, aber du versaust dir damit alle Chancen bei den Jungs hier."
"Als wenn es hier etwas zu versauen gibt." Inzwischen hatte es geklingelt und der Hof füllte sich.
"Komm, wir suchen jetzt einen aus für dich", lachte sie
Wir blödelten rum, sie zeigte mir diverse Jungs und ich protestierte immer wieder, zu jung, zu dick, zu dünn, zu häßlich. Dann zeigte sie auf Nils. "Zu...", ich stockte. Shit, warum stockte ich? "Zu Hetero." Uff gerade noch geschafft. "Willst du lieber eine Tunte?" Ich mußte lachen, weil ich mir Nils als Tunte vorstellte. "Wie geht's Clemens?" fragte ich, um das Thema zu wechseln. "Den kriegst du nicht, der gehört mir."
"Den würde ich auch nicht wollen. Nein, ich meine echt wie es euch beiden geht?"
"Gut, ich bin wirklich glücklich, seit ich ihn kenne. Wir fahren im Sommer zusammen nach Dänemark."
"Wow, wohin denn da?"
"Keine Ahnung, wir nehmen ein Zelt mit und fahren einfach durch die Gegend."
"Das ist nix für mich."
"Du brauchst ein Luxushotel, mit privatem Zimmerservice, was?"
"Mindestens."
"Wohin fährst du?"
"Nach Italien, in die Nähe von Venedig."
"Ohh, Bella Italia. Schöne Männer hat's da."
"Wahrscheinlich werde ich von einem Herzinfarkt zum nächsten fallen."
Doris lachte. Es klingelte. Es ist schön, daß es sie gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen