Mittwoch, 26. Juni 1996

26. Juni

"Kein Wunder, wenn du klitschnaß durch die Gegend rennst." Ich habe Fieber. Ich weiß nicht wieviel, Lisa hat unser Thermometer verbummelt. Ich gehe nicht zur Schule. Nein, ich brauche nichts, nein du brauchst nicht anzurufen. Laßt mich einfach alle in Ruhe, laßt mich einfach allein, das machen schließlich alle anderen auch so. Laßt mich allein im Regen. Ich bin ein Kapitän, der ganz allein auf seiner Brücke im Sturm steht. Das Schiff steuert, wohin es will und niemand ist mehr an Bord. Ich versuche was zu lesen aber ich sehe die Buchstaben und bekomme nichts von dem Sinn mit. Draußen scheint die Sonne, alles sieht so schön und einladend aus. Ich lasse die Rollos runter. Nur um wenigstens etwas zu tun, esse ich was und muß prompt kotzen. Ich lege mich wieder ins Bett, versuche mir einen runterzuholen, es klappt nicht. Das Telefon, ich lasse es klingeln. Irgendwann muß ich eingeschlafen sein. Als ich aufwache stehen Mom und Lisa vor mir. Lisa hat mir ein Bild gemalt und zum ersten Mal an diesem Tag muß ich lächeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen