Dienstag, 18. Juni 1996

18. Juni

"Vielleicht denkst du ja mal darüber nach, was du da angerichtet hast."
Das war der einzige Satz, den Doris heute zu mir gesagt hat. Ansonsten spielt sie die entrüstete, beleidigte oder sonst was Leberwurst und guckt in die andere Richtung. Na gut, wenn sie es nicht anders will. Ich kann auch bockig sein. Flo und Max haben mir erzählt, daß Dimitri gestern noch einen Riesenvortrag gehalten hat, von wegen Ringen ist nicht Prügeln, Beherrschung und alles so was. Flo grinste: "Aber du warst echt gut, wenn du im echten Kampf auch so ringst, dann haben wir einen echten Crack in der Mannschaft." Das tat richtig gut. Aber ich weiß, daß ich das so bestimmt nicht wieder bringen werde. Ich meine, ich war wütend, ich hatte den Kopf ausgeschaltet und alles lief automatisch. Weil ich gar nicht erst nachgedacht habe. Aber wie soll das in einem richtigen Match funktionieren? Nils hat ja gesagt, daß man Fehler macht, wen man wütend auf die Matte geht. Naja, wer weiß.

Beim Krafttraining sind wir heute kaum an die Geräte rangekommen, weil die ganze Bundesliga-Mannschaft trainierte. Nils flüsterte mir immer ganz ehrfürchtig zu, so nach dem Motto 'Guck mal, das ist der und der und der hat schon soundsoviel Punkte gemacht und ist zig mal Meister von irgendwas gewesen.' Ehrlich gesagt, fand ich das nicht so aufregend, aber für Nils schien es wichtig zu sein. "Vielleicht", sagte er, als wir in die Halle gingen, "sollte ich dir keine Einzelstunden mehr geben. Du wirst mir zu gut." Ich muß wohl ziemlich blöd geguckt haben den er lachte los: "Nun guck' nicht so entsetzt. War doch nur'n Joke." Dafür glaubte er wohl, daß er mir jetzt einen tierisch komplizierten Griff zeigen muß. Wir übten und übten doch es klappte einfach nicht. Nils amüsierte sich prächtig, während ich immer frustrierter wurde. Nach einer Stunde hatte aber selbst er genug. "Dasch bagge mer scho", sagte er aber ich bin mir da nicht so sicher. "Na dann mal ab auf die Waage, mal sehen in welche Gewichtsklasse wir dich bringen." Eigentlich wollte ich ihm sagen, daß er endlich dieses "wir machen das und das mit dir" lassen soll, aber ich wollte nicht schon wieder Streß machen. Auf der Waage bin ich fast in Ohnmacht gefallen: 60 kg!!! "Kein Wunder, du hast Muskeln aufgebaut."
"Aber fünf Kilo?!"
"Du mußt halt aufpassen, was du ißt, sonst siehst du irgendwann so aus wie Silvio." Na schönen Dank auch. "Hast du eigentlich inzwischen Trikots?"
"Nee, woher denn?"
"Na dann komm mit, du kannst erst mal zwei alte von mir haben. Ich habe letzte Woche neue bekommen."
Also taperten wir zu ihm. Irgendwie ahnte ich schon was mich erwartete, denn auf dem Weg zu ihm klopfte mein Herz wie wild und ich hatte einen tierischen Kloß im Hals.
Immer noch kein Stuhl in Nils Zimmer. Ich frage mich, wo er überhaupt Hausaufgaben macht. Nils wuselte rum, kramte in seinem Schrank und warf mir zwei Trikots zu: "Ein Blaues und ein Rotes. Müssen dir eigentlich passen. Probier mal."
Shit, warum habe ich das überhaupt mitgemacht? Ich meine, wenn wir zusammen in der Umkleide sind, dann geht es, weil eigentlich immer irgend jemand da ist und ich an was anderes denken kann. Aber jetzt merkte ich, wie ich einen Ständer bekam. Zum Glück meinte er: "Ich bin mal kurz in der Küche, was willst du trinken?"
"Irgendeinen Saft", antwortete ich und er zog ab. Puhh, mir fiel ein Stein vom Herzen. Ich hörte, wie er in der Küche rumorte und ich saß auf dem Boden, mit diesen beiden Stoffetzen in der Hand und kämpfte mit mir. "Und passen sie?" rief er von unten. "Ja!" rief ich zurück während ich immer noch auf dem Boden saß. Mein Gott, was bin ich feige. Wäre das nicht die Gelegenheit? Aber wie würde er reagieren, wenn er reinkommt und ich stehe da halbnackt mit einem Ständer vor ihm? Ich hörte ihn die Treppe hochkommen. Wenigstens die Schuhe zog ich mir schnell aus. "Oh, du bist ja schnell", sagte er verwundert. Ich guckte ihn genau an. Nein er war nicht enttäuscht, er guckte wirklich nur verwundert und zog die Stirn kraus. "Naja, ich mach ja hier keine Modenschau", was Besseres fiel mir nicht ein. "Und du brauchst sie wirklich nicht mehr?"
"Nee, ich hab haufenweise und ich hab ja gesagt, ich hab noch zwei neue." Er kramte wieder in seinem Schrank. "Sieht ja aus wie ein Strampelanzug mit den langen Beinen", prustete ich los.
"Hä? Was meinst du?"
Ich war plötzlich so albern, daß mir erst hinterher auffiel, was ich sagte: "Naja, die mit dem kurzen Bein sehen einfach geiler aus." Ich hätte mir auf die Zunge beißen können. Shit, was hatte ich denn da gesagt? Zum Glück zuckte Nils nur mit den Schultern und sagte: "Na wenn du meinst." Uff, noch mal Glück gehabt. Dann haben wir noch eine Weile gequatscht und dann bin ich nach Hause gezogen.

Jetzt liege ich auf meinem Bett und stelle mir vor, was hätte passieren können, wenn ich nicht so ein verdammter Feigling gewesen wäre. Aber wenn ich mir überlege, wie Nils reagiert hat, dann kann es auch sein, daß ich es völlig richtig gemacht habe. Wenn er wirklich schwul wäre, dann wäre er nicht aus dem Zimmer gegangen. Ach Shit, über was denke ich hier eigentlich nach? Er ist ein Hetero, der irgendwelche Mädels fickt, die er in der Disco kennengelernt hat. Ich glaube es ist höchste Zeit, daß ich ihn mir aus dem Kopf schlage. Jedesmal wenn ich jemanden Niedliches sehe, dann suche ich fieberhaft nach Zeichen, ob er schwul ist. Das kann ja nicht mehr normal sei. Die Trikots riechen nicht nach Nils sondern nach irgendeinem Waschmittel. Ich werde mal eines anprobieren.

Ja, es paßt gut. Nur muß ich höllisch aufpassen. Wenn ich da drin einen Ständer bekomme, sieht es jeder sofort. Ich glaube ich werde es die Nacht über anlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen