Sonntag, 28. April 1996

28. April

16:25
»Keine Widerrede, du kommst mit.«
Wir waren bei einem von Dads Kollegen zum Brunch. Es war nur ätzend. Er und Dad redeten permanent über die Firma. Seine Frau redete pausenlos auf Mom ein und beklagte sich, wie provinziell hier in Bergbach alles wäre. Ihre Sätze begannen immer mit: »Also wissen Sie, in München ...« Ich saß die ganze Zeit rum, zählte die Grashalme und sah Lisa beim Schaukeln zu. Seltsam, eine Familie ohne Kinder, warum haben sie dann eine Schaukel im Garten? Zwischendurch stopfte ich mir ein bißchen was von dem Essen rein. Jedenfalls kochen konnte sie. Auf der Rückfahrt fragte Dad, warum ich denn die ganze Zeit so still gewesen wäre. Ich zuckte nur mit den Schultern und überlegte mir, was sie wohl gesagt hätten, wenn ich meinen Freund (ja, wenn ich denn einen hätte) mit zum Brunch genommen hätte.

Gerade versucht, Doris anzurufen. Es geht niemand ans Telefon. Geht das eigentlich? Ein Bauernhof, wo niemand da ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen