Dienstag, 23. April 1996

23. April

13:55
Hast du dich etwa schon beim ersten Training verletzt?« hat Doris gefragt. Sehr witzig, ich war froh, daß ich es bis zu meinem Stuhl geschafft hatte. Seit ich heute morgen wach geworden bin, kann ich mich kaum bewegen. Vielleicht habe ich mir tatsächlich irgendwas gebrochen. Nur was? Mir tut einfach alles weh, und ich kann mich nur noch in Zeitlupe bewegen. Warum war es denn letztes Mal nicht so? O.k., das Training gestern war wirklich heftig. Wenn das jedesmal hinterher so ist, halt ich das nicht lange durch.

Zu allem Unglück haute mir Nils noch mit voller Wucht auf die Schulter: »Na, wie geht's dir heute?« Ich schrie auf. Ich hätte ihn erwürgen können.
»Das gibt sich«, meinte er, »nach zwei, drei Wochen merkst du nichts mehr.«
Na toll.
»Dann kommst du wohl heute nicht mit in den Kraftraum, was?« Ich habe dankend abgelehnt, ich bin froh, daß ich es nach der Schule wieder nach Hause geschafft habe.
Eigentlich wird es besser, wenn ich mich bewege. Wenn ich eine Weile sitze oder liege und dann aufstehe, ist es besonders schlimm. Mom kneift nur die Lippen zusammen und sagt überhaupt nichts. Muß sie auch nicht, ich weiß genau, was sie denkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen