Samstag, 20. April 1996

20. April

»Und?«
Florian schaute mich nach dem Wettkampf fragend an. »Spannend!« Er hatte mich mittags angerufen und gefragt, ob ich beim Wettkampf zugucken möchte. Die anderen begrüßten mich grölend und fragten, ob ich denn schon für die Mannschaft aufgestellt sei. Sehr witzig. Ich setzte mich an den Rand, doch da hielt es mich nicht lange. Plötzlich merkte ich, wie ich Nils, Florian und die anderen „meiner Mannschaft“ anfeuerte; ebenso lautstark wie die anderen Zuschauer. Ich freute mich für sie, wenn sie einen Kampf gewonnen hatten, obwohl ich nicht immer verstand, wieso. Florian versuchte zwar, mir das seltsame Punktesystem zu erklären, mußte aber dann wieder auf die Matte. Ich frage mich, ob ich selbst irgendwann mal bei so einem Wettkampf auf der Matte stehen würde. Der Gedanke daran macht mir irgendwie Angst. Ich erinnere mich an mein erstes Turnier bei Blau-Gold. Das war irgendwie ganz selbstverständlich, ich glaube ich hatte nicht mal Lampenfieber oder so was. Das wirklich merkwürdige ist, daß ich die Kämpfe heute gar nicht mehr so geil gefunden habe wie damals in Hamburg. Ich fand sie vor allem spannend.

Und was noch spannend ist, nein, eher schön: Für die anderen gehöre ich dazu, ganz selbstverständlich.

Jetzt werde ich mich fertig machen fürs X1. Ich hab richtig Lust drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen