Mittwoch, 13. März 1996

13. März

23:15
Wir haben uns die »Stadt« und die Umgebung angeguckt. Bergbach sieht echt aus wie ein Ort in einer Modelleisenbahn. Überall Fachwerkhäuser. Mom findet alles einfach goldig und Dad ist der perfekte Fremdenführer. Die Fußgängerzone ist schwach, nur uncoole Läden. Wenigstens gibt's ein McDonald's und sogar ein Kino. Außerdem gibt es ein Bergwerk (also doch Berge) und irgendein Super-Thermal-Schwimmbad (ob das so ist wie die ASH? – muß ich unbedingt ausprobieren!!!). Der Fluß ist ein träges Etwas (ob er irgendwo in die Elbe fließt?)
Auf dem ganzen Weg nicht ein hübscher Junge. Alle sehen ziemlich irgendwie aus wie Bauern. Außerdem sprechen die Eingeborenen hier einen komischen Dialekt, aber scheinen wenigstens ganz friedlich zu sein.
Morgen soll ich in meine neue Schule. »Damit du nicht so viel versäumst«, hatte Mom gesagt. Meine Begeisterung hält sich echt in Grenzen. Wahrscheinlich gibt es nur Bauernjungs dort. Ich werd jetzt zum ersten Mal in meinem neuen Zimmer den Bisley aufmachen – ich glaube, Marky Mark wäre nicht schlecht.

9:38
»Los Tim, es gibt Frühstück!« Phil stand in meinem Zimmer. »Nett hast du’s hier. Und so gemütlich eingerichtet.« Ich warf ein Kissen nach ihm. Nebel liegt auf der Landschaft. Fast wie in Hamburg.
Acht Uhr früh. Es dauerte eine Weile, bis ich meinen Kram gefunden und im Bad hatte. Die Dusche ist gut. Frühstück da, wo einmal das Eßzimmer hin soll oder vielleicht schon ist. Moms heiliges Erbstück von Eßtisch steht noch ziemlich verloren dort. Ja, ich habe gut geschlafen. Ja, ich werde heute mein Zimmer einrichten. Ja, ich komme mit, mir die Stadt angucken.
Stadt, pffff! 70 000 Einwohner. Wahrscheinlich wohnen allein in Wandsbek mehr.
So, mein Zimmer ist erst mal fertig. Irgendwie reichen die Möbel nicht, es ist noch jede Menge Platz frei. Aber das sieht irgendwie cool aus. Die Anlage ist auch an: Oasis in Bergbach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen