Freitag, 31. Oktober 1997

31. Oktober

"Es geht schon wieder. Eine Rippe ist gebrochen, aber morgen komme ich raus, nach Hause."
"Wow, wie denn das?"
"Na, das heilt schon zusammen. Tut halt noch weh. Und ich muß eine Weile Pause machen. Aber das wird schon wieder."
Ich glaube, Nils war noch viel erleichterter als Flo.
Wir waren gerade am Rausgehen, als Flo mich fragte, ob er mich mal alleine sprechen kann. Das war schon ein bißchen komisch. Nils und ich guckten uns an. Ich glaube, wir hatte beide die gleichen Fragezeichen über unseren Köpfen. Dann zuckte er mit den Schultern und taperte raus.
"Was ist denn los? Was gibt's denn so Geheimes?"
"Ihr zwei seid wohl unzertrennlich, was?"
"Wieso?" In meinem Kopf schrillten sämtliche Alarmglocken.
"Falsche Frage."
"Ich weiß überhaupt nicht, was du willst. Wir kommen dich einfach besuchen. Mein Gott, ich hätte auch mit jedem anderen herkommen können, mit Kevin oder mit Leon. Ok, vielleicht nicht gerade mit Silvio. Aber Nils und ich sind eben Freunde, ja und? Ist das ein Problem für dich?"
"Nein, kein Problem für mich. Ok, sorry, daß ich gefragt habe."
Damit war die Sache zu Ende. Ich finde es seltsam. Sehr seltsam. Nils hat mich natürlich draußen gefragt, was Flo wollte. Ich habe ihm gesagt, daß er etwas wegen einem Mädel aus dem Mathe-LK wissen wollte. Ich kann das Nils nicht sagen. Ich glaube, er würde wieder voll die Panik kriegen und das will ich nicht. Ich wechselte so schnell wie möglich das Thema und fragte ihn auf dem Heimweg, ob er sich schon mal richtig beim Ringen verletzt hat. Aber er meint nein. Ich hoffe, mir passiert so was nie. Ich glaube, Mom würde ausrasten.
"Aber du weißt was das jetzt heißt, wenn Flo ausfällt?"
In dem Moment, wo Nils die Frage stellte, wurde es mir klar.
"Regioturnier?"
"Yo!"
"Nein, nicht mit mir."
"Tim du mußt. Wir haben keinen anderen in der Gewichtsklasse. Und auch keinen, der in der kurzen Zeit Gewicht machen kann."
"Ach das ist doch Scheiße! Was soll denn das? Ich will nicht. Ich kann nicht, ich habe die ganze Zeit nicht darauf trainiert."
"Nun tu' doch nicht so. Das ist doch nicht dein erster Wettkampf. Du bist fit genug und wir haben noch eine gute Woche Zeit."
Wir stapften schweigend zurück. Na toll. Flo bricht sich eine Rippe und ich darf beim Regioturnier mitmachen. Und ich habe absolut keine Böcke darauf, fünf oder sechs Kämpfe an einem Tag zu machen. Aber ich werde es machen müssen. Ich kann die anderen ja nicht im Stich lassen.
Endergebnis: Ein Extra-Training mit Nils heute. Toll, ganz toll.
Kaputt und müde bin ich, obwohl ich ja bis auf das Training kaum was gemacht habe heute. Was ist das für eine Sache mit Flo? Was weiß er? Weiß er überhaupt was? Oder ahnt er was? Shit, daß das mit ihm nicht so easy ist wie mit Tassi. Aber mit dem habe ich ja auch nicht jeden Tag mehr zu tun. Überhaupt...Tassi. Ich glaube, ich rufe ihn mal an.

War ein echt witziges Telefongespräch. Und schön, wider mal mit ihm zu quatschen. Dommes hat die Schule geschmissen, unsere tolle Big Band hat wieder irgendwelche Preise gewonnen und Tassi hat sich zum hunderttausendsten Mal unglücklich in irgendein Mädel verknallt, das ihn wieder mal hängen läßt. So richtig viel hat sich nicht getan. Ich habe ihm erzählt, daß ich immer noch mit Nils zusammen bin, von unserem Urlaub auf Korsika, von den entsetzlich öden Wochenenden hier out in the middle of nowhere. Er meinte, daß ich Sylvester doch wieder hochkommen soll. Ich könnte sogar bei ihm pennen. "Du wirst ja schon nicht über mich herfallen", meinte er. Er hat das zwar bestimmt witzig gemeint, aber irgendwie fand ich das schon daneben.

Sylvester in Hamburg. Oder Sylvester in Saalbach beim Skifahren. Es wär natürlich irgendwie total cool, wenn ich mit Nils zusammen nach Hamburg fahren könnte. Vielleicht gefällt es ihm ja sogar da. Vielleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen