Montag, 15. Dezember 1997

15. Dezember

"Mir dröhnt immer noch der Kopf."
"Schuld eigene. Was war überhaupt los? Warum hast du so viel gekippt?"
Irgendwie konnten Nils und ich gestern nicht da drüber reden. Erst mal, weil Phil dabei war und dann waren wir so von dem Besuch bei Tobias geklatscht, daß uns ganz andere Sachen durch den Kopf gingen.
"Keine Ahnung. Ging so weg. Flo hat immer wieder nachgeschüttet. Und so komische Sachen gefragt."
"Wie? Komische Sachen?"
"Ich glaube, er wollte mich besoffen machen und mich dann über uns ausfragen."
"Echt?" Das sah Flo ja nun überhaupt nicht ähnlich. Ich meine, was für ein Interesse sollte er denn da dran haben? Vor allem, wo er doch seinen Kopf jetzt ganz woanders haben sollte.
"Ja, er wollte wissen, wie gut wir denn befreundet sind, warum wir keine Freundinnen haben und solche Sachen."
"Toll, gaaaanz toll. Und? Was hast du gesagt?"
"Nichts natürlich."
"Wie? Nichts? Irgendwas muß du doch geantwortet haben."
"Ja schon, aber da dran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich glaube es war nichts Weltbewegendes."
"Na, das will ich hoffen." Ich fasse es nicht! Ich fasse es echt nicht! Ich hoffe, daß Nils sich das nur eingebildet hat, so von wegen mit dem Besoffen-Machen.
Flo war wie immer. Wenn er was aus Nils rausbekommen hat, ließ er sich jedenfalls nichts anmerken. Er stand knutschend mit Ina auf dem Hof und war glücklich.
Dann kam Jonas. Plötzlich stand er vor uns. Ich glaube, Nils wäre am liebsten abgehauen. Aber er hat wohl gemerkt, daß das absolut bekloppt ausgesehen hätte. Also blieb er stehen und tappelte von einem Bein auf das andere.
"Hey, ich mache am Samstag eine Party. Kommt ihr?"
Noch während es in meinem Kopf ratterte 'Jonas macht eine Party? Wer kommt denn überhaupt zu einer Party, die Jonas macht?', hatte Nils schon geantwortet: "Sorry, nein, wir haben Wettkampf." Was natürlich absoluter Unsinn war, weil selbst Auswärtskämpfe nie ein Grund waren, nicht zu irgendeiner Party zu gehen. Aber es war natürlich klar, daß Nils garantiert nie zu einer Party von Jonas gehen würde.
"Außerdem haben wir Besuch, äh, habe ich Besuch", schob ich nach.
Nils blitzte mich mit zusammengekniffenen Augen an.
"Schade, dann vielleicht nächste Woche?"
"Da ist Weihnachten." Nils' Stimme war eiskalt unfreundlich.
Jonas nickte und taperte davon.
"Wieso warst du so unfreundlich zu ihm? Wir haben an dem Samstag keinen Wettkampf."
"Ja und? Hast du etwa Lust, auf eine Party von Jonas zu gehen, damit hinterher die ganze Schule Bescheid weiß?"
"Pfffff", machte ich.
"Und außerdem, was sollte das mit dem 'Wir kriegen Besuch'? Den Besuch kriegst DU doch wohl."
"Ja. Ist das jetzt doch ein Problem für dich, oder warum führst du dich so komisch auf?"
"Hängt er dann die ganze Zeit mit dir ab?"
"Keine Ahnung. Ich glaube nicht. Er ist doch eigentlich in Stuttgart. Er will aber zum Training am Montag kommen."
"Hast du schon mit Mahmout darüber geredet, ob das ok ist?"
"Nein, meinst du, daß das ein Problem ist?" "Fragen mußt du ihn auf jeden Fall. Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Auswärtigen mit zum Training anschleppen."
Mir lag auf der Zunge zu sagen, daß es ja nicht irgendein Auswärtiger ist, sondern Heiko, aber zum Glück schluckte ich das herunter.
"Wollt ihr zwei wieder irgendein Match machen?"
"Nein, sicher nicht. DIE Sache ist vorbei."
"Wer's glaubt. Wehe du verlierst auch nur einen Trainingskampf gegen ihn."
Ich guckte in den Himmel und zählte Wolken. Heiko und nicht Heiko. Gewinnen und nicht gewinnen. Ich schob die Gedanken beiseite, wollte mir keine Gedanken darüber machen.

Mahmout jedenfalls hat gesagt, daß es ok ist, wenn Heiko zum Training kommt. Er meint, wenn er in einem Verein ist, dann ist es ok, so von wegen Versicherung und so. Na also. Jaaaa..... und ich habe heute im Trainingskampf gegen Nils gewonnen!!! Ich weiß nicht, ob es da dran gelegen hat, daß ich so gut war oder er so schlecht. Naja, ich glaube es war wirklich, weil er noch so kopfmäßig bedröhnt war, daß er nichts auf die Reihe bekommen hat. Ich glaube, er hat sich ziemlich darüber geärgert. Nichts da mit stolz sein auf "seinen" Tim, daß der so gut ist.
Aber im Moment ist mir das egal. Ich will nicht darüber nachdenken müssen.

1 Kommentar: