Montag, 6. Oktober 1997

6. Oktober

"Und das ist alles?"
"Ja, mehr ist das nicht."
"Du sollst aber nicht absichtlich umfallen."
"Ich MUSS absichtlich umfallen, sonst kannst du den Griff ja nicht durchziehen. Im normalen Kampf ist der Gegner natürlich total übergerascht."
Ich bemühte mich, ihm den Single Leg möglichst genau zu erklären. Jedenfalls so gut wie ich es konnte. Es war schon eine komische Situation, daß ICH mal jemandem einen Griff zeige. Aber wir nutzen die Stunde vor dem eigentlichen Training wirklich voll aus und Leon war eifrig damit beschäftigt, mir wahlweise mein Knie, mein Schienbein oder meine Ferse zu demolieren. Naja nicht wirklich, aber ein paar Mal tat es schon ziemlich weh, weil er sich mit dem Abstand beim Rangehen verschätzt hatte. Nils kam irgendwann und saß grinsend am Mattenrand. Was Leon ziemlich irritierte. Als wir fertig waren, meinte Nils zu mir: "Du machst dich gar nicht schlecht als Trainer. Du bist vielleicht noch nicht ganz energisch genug, aber das kommt schon noch."
"Das kommt schon noch. Vielleicht will ich ja gar kein Trainer sein."

"Sag mal, bis du eigentlich mit Doris zusammen?"
Flo und ich räumten die Sprungkästen in den Geräteraum als er mich plötzlich und aus heiterem Himmel heraus fragte.
"Jeez, nein. Wir sind gute Freunde. Das ist alles. Wie kommst du denn da drauf?"
"Man sieht dich ja sonst nicht mit einem anderen Mädchen zusammen."
"Da gibt es auch kein anderes Mädel."
"Also seid ihr doch zusammen."
"Nein, sag ich doch."
"Du bist jetzt über ein Jahr hier und hast keine Freundin."
"Stimmt." Das kam ganz trocken. Was hätte ich auch anderes antworten sollen?
Flo guckte mich mindestens eine Minute lang schweigend an. Dann sagte er plötzlich: "Gibt es da was, was ich wissen sollte?"
"Keine Ahnung. Sag du es mir." Na toll, gleich ist es raus, dachte ich. Aber Flo schüttelte nur den Kopf und meinte: "Was soll's."
In dem Augenblick kam Nils, schon fertig angezogen: "Was macht ihr denn hier für ein Kaffeeklatsch? Gibt es jetzt auch noch ein Privattraining im Geräteraum?"

Ich habe Nils auf dem Heimweg von dem Gespräch mit Flo erzählt. Ich wollte wissen, was er davon hält. Nils schien aber wieder mal mehr daran interessiert zu sein, ob ich irgendwas gesagt hatte. Ich konnte ihn beruhigen. Aber ich überlege mir schon, ob Flo tatsächlich was weiß. Na gut, er weiß vielleicht nichts aber vielleicht ahnt er ja was, oder hat eine Vermutung. Die Frage ist nur, wie er reagieren würde, wenn er es erfährt? Wäre das ok für ihn oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen