Samstag, 4. Oktober 1997

4. Oktober

"Und? Was sage ich immer? Du bist zu langsam."
"Ich bin nicht zu langsam", protestierte ich. "Mein Gegner war einfach besser als ich."
"Wenn du so nächste Woche in Leipzig ringst, dann gute Nacht."
Ok, er hatte ja recht, ich war wirklich nicht so dolle gewesen. Ich habe mich aber ehrlich gesagt auch gar nicht besonders angestrengt. Mein Gegner schien mir riesig groß und viel zu schwer für meine Gewichtsklasse. Aber angeblich stimmte alles. Aber ich hatte nun auch wirklich keine Lust, mich plattmachen zu lassen. Single Leg funktionierte auch nicht, der Typ blieb einfach stehen.

Eine Woche noch und eigentlich fühle ich mich ja fit. Da hätte ein Sieg natürlich echt gepaßt. Und ich werde immer aufgeregter. Schon bei dem Gedanken kriege ich Herzklopfen. Dabei weiß ich gar nicht, ob das jetzt nur wegen Heiko ist oder auch wegen dem Kampf. Ich weiß nicht, wie ich reagieren werde, wenn ich Heiko mit Matthes zusammen erlebe. Ich schiebe den Gedanken weg. Es ist nächste Woche noch Zeit genug, darüber nachzudenken. Vor allem merke ich ja inzwischen wirklich, wie ungerecht das alles Nils gegenüber ist. Wir haben gestern so ein tollen Tag wieder zusammen gehabt. Nachdem er aufgewacht war, haben wir lange gefrühstückt, sind mit dem Rad durch die Gegend gefahren. Dann haben wir den ganzen Nachmittag und Abend in der Halle verbracht. Aber es war total easy, wir haben einfach nur locker miteinander gerungen. Ohne viel Krafteinsatz. Wenn der eine unten lag, hat der andere nachgeben, so daß neimand überhaupt richtig gewonnen hat. Aber darum gin es ja auch gar nicht. Aber obwohl es so locker war, waren wir dann nach den Stunden doch fertig. Und dann noch eine Nacht mit Nils. Einfach nur kuscheln, in seinen Armen einschlafen. Das ist schon das Größte.

Es ist schon seltsam. Gestern noch war alles so locker beim Ringen und heute ist Nils wieder der strenge Coach, oder Möchtegern-Coach.
Wenigstens gab es auf der Heimfahrt den klassischen Pizza-Buffet-Halt. Irgendwie ist es ja schon cool, sich den Bauch mit den verschiedensten Sorten Pizza vollschlagen zu können.
Flo kam zu mir: "Na? Schon aufgeregt wegen Leipzig?"
"Hör bloß auf. Ich muß echt bekloppt gewesen sein, mich da anzumelden."
"Ach, wird bestimmt ganz lustig. Außerdem brauchst du Turnier-Erfahrung."
"Als wenn ich nicht jede Woche hier auf der Matte stehe."
"Turniere sind was anderes als Liga-Wettkämpfe."
"Ja, ja. Schon gut. Wofür brauche ich Turnier-Erfahrung?"
"Regioturnier im November, zum Beispiel."
"Bis dahin ist noch 'ne Ewigkeit hin. Wenn ich Leipzig lebend überstehe, werden wir weitersehen."
"So wie ihr zwei trainiert habt", er deutete auf Nils, "mußt du einfach gewinnen. Das ist besser als jedes Doping."
Ich grinste. Nils als Doping. Nette Vorstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen