Dienstag, 3. Juni 1997

3. Juni

"Kein Problem, dann lasse ich eben auch das Krafttraining ausfallen und komme statt dessen zu dir."
Cool, das fand ich natürlich eine tolle Aussicht, daß Nils extra meinetwegen das Krafttraining ausfallen läßt.
Und so fanden wir uns alle in unserem Garten wieder. Lisa spielte mit uns Kaufmannsladen und es war irgendwie total witzig. Irgendwann wurde sie müde und pennte auf einer der Liegen ein.
"Ich freue mich auf Korsika", flüsterte Nils mir zu.
"Ich auch. Vor allem freue ich mich darauf, endlich wieder am Meer zu sein."
"Ach, und auf mich freust du dich gar nicht?"
"Doch natürlich. Auf dich doch zu allererst. Wir werden am Strand sitzen und sehen, wie die Sonne über dem Meer untergeht. So richtig schön kitschig."
"Ich muß dich enttäuschen, mein Lieber."
"Wieso?" Ich blickte ihn verwirrt an.
"Ich denke DU bist der Meerfreak."
"Ja und?"
"Denk mal nach."

Mir fiel aber auch gar nichts ein. Nils düste ins Haus und kam mit meinem Atlas wieder. Er schlug die Seite mit Korsika auf: "Da ist Bastia, und wir sind etwa 50 Kilometer südlich davon, in Moriani Plage. Und DAS liegt an der Ostküste...also nichts mit romantischem Sonnenuntergang. Höchstens mit Sonnenaufgang."
Ich war verblüfft, offenbar, hatte er sich damit schon vorher beschäftigt.
"Dann, werden wir die Reise wohl absagen müssen", meinte ich scherzhaft, "oder halt die Nacht am Strand verbringen, um tatsächlich den Sonnenaufgang zu genießen."
"Ich glaube, ich will viel lieber etwas anderes genießen", Nils grinste und ich wußte genau, was er meinte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen