Mittwoch, 12. März 1997

12. März

"Und warum ausgerechnet Korsika?"
"Ich weiß nicht, ich bin irgendwie auf die Idee gekommen."
Nils schien zu überlegen. Wir standen auf der Brücke über die Kocher und warfen Steine in das sprudelnde Wasser.
"Und was sagen wir unseren Eltern?"
"Keine Ahnung, vielleicht einfach, daß wir nach Korsika fahren."
Nils überlegte weiter.
"Wahrscheinlich werden sie denken, daß wir einfach nur so hinfahren, um Spaß zu haben. Spaß mit irgendwelchen Mädels", zitierte ich Doris.
Nils grinste. "Wenn ich dich mit einem Mädchen erwische, dann bringe ich dich um", flüsterte er mir lachend ins Ohr.
"Ich weiß. Und wenn ich dich mit einem anderen Jungen erwische, bringe ich DICH um."
Kaum hatte ich das gesagt, fiel mir die Sache mit Maik ein. Was für ein Recht habe ich, so zu reden? Warum mache ich mir eigentlich all diese Gedanken? Vielleicht sollte ich ja wirklich einfach abwarten, was kommt. Irgendwie wird es schon laufen.
Jedenfalls beschlossen wir, daß Korsika eine gar nicht so eine schlechte Idee wäre und daß ich mal nachgucken sollte, was es da so alles gibt. Über die spannende Frage, wie wir eigentlich das Geld für die Reise zusammenkriegen sollen, haben wir allerdings noch nicht geredet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen