Montag, 10. Februar 1997

10. Februar

"So früh legen wir noch nicht los."
Ich habe eine geschlagene Stunde vor der Tür gewartet, weil ich felsenfest davon überzeugt war, es würde um neun Uhr losgehen. War aber nicht, um kurz vor Zehn kam endlich jemand. Zu Anfang stand ich ziemlich blöde rum und wußte gar nicht, was ich machen sollte. Ich hatte das Gefühl, überall im Weg zu stehen, bis endlich der Chef kam, mit dem ich das alles vorher klargemacht hatte. Er nahm mich mit in sein Büro und meinte, ich soll erstmal zugucken, was er so macht. Das war nicht ganz so spannend. Er verkabelte sein Notebook mit dem Computer, dröselte etwas an einigen Zeichnungen rum und begann zu drucken. Oder zu plotten, wie er das nannte. Ein total cooles Teil, sieht aus wie eine Bügelmaschine mit einer Tapetenrolle drin und druckt riesige Grundrisse. Was ich ganz interessant fand. Der Rest des Tages bestand darin, daß ich jede Menge Grundrisse in Papprollen stecken durfte. Naja auch nicht so spannend. Aber was habe ich erwartet. Ich werde ja nun nicht gleich am ersten Tag ein Hochhaus entwerfen. Um Vier konnte ich dann gehen und hatte darum Mühe überhaupt noch rechtzeitig zum Training zu kommen.

Nils ist von seiner Bogy-Stelle wohl total gefrustet. Was ich ihm eigentlich auch vorher hätte sagen können. Was soll man auch bei der Bundesbahn Spannendes erfahren können? "Zum Glück", meinte er, ist es ja nur eine Woche." Aber ich finde es gar nicht schlecht, mal eine Woche lang etwas anderes als diesen ewigen gleichen Schultrott zu erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen